Hundewirtschaft

Hundewirtschaft

Beitragvon Hillary » 26 Mai 2005 11:57

Hi Brunella,
bin erst einmal in die Kategorie "Haustiere" gegangen, damit nicht einer denkt, wir setzen unsere Hundchens auf den Speiseplan :lol: :lol: :lol: .
Zu unserer Wirtschaft gehören ein 11jähriger Langhaardackel und ein 4jähriger brauner Labrador. Und was hast du für einen haarigen Gesellen? Stuben- oder Zwingerhund? Kochst du Futter, oder nimmst du auch Fertignahrung? Hatten wir schon mal eine nette Abhandlung unter
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1522.
Die anderen werden uns die Forumsauflockerung hoffentlich nicht übel nehmen, ist ja heut eh nix los :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

hundewirtschaft *gg*

Beitragvon Brunella » 26 Mai 2005 12:20

hi,

uuupps, garnicht gesehen, das es auch ne abt. haustiere gibt.....tja, son bissi forumsauflockerung, warum nicht!?

zu unserem haushalt gehört bruno der braune, ein 5 j. labi/schäfer-glatthaarfoxterrier. die schwiegereltern nebenan beherbergen einen 14 j. rauhhaar-teckel in zwergenformat!!

bruno wird teilgebarft = Biologisch Artgerechte RohFütterung!! also rohes fleisch, knochen, gemüse, kartoffeln, nudel, reis obst und kräuterzusätze und im wechsel trockenfutter.

p.s.
draussen ist es derart heiß, das wir uns ersteinmal wieder ins kühle haus verzogen haben! *schwitz*

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 26 Mai 2005 13:07

Ja, Hitze ist genug, wir haben auch gerade eine kleine Mittagsrunde gemacht.
Schwiegervater ist Jäger und hat jetzt einen kleinen Münsterländer, früher waren es die Deutsch Langhaar.
Mit dem Futter hab ich manchmal Probleme, der Dackel ist mehr als wählerisch, was ja einem Labbi kaum passieren kann. Futterzusammenstellung ist ähnlich wie bei dir, allerdings alles überwallt, nur die Flecke gibt's roh.
Hat vorhin ganz vergessen - Hundeforum? gibt's so was auch :lol: ? Hab ich noch keins gefunden, machst du in einem mit?
Dackel möcht ich eigentlich gern wieder einen haben, will mich dann auf einen Rauhaar legen, wenn unser mal nicht mehr ist. Die haben doch ein bissel mehr Temperament. Der Langhaar hat schon verstanden, uns zu erziehen :lol: , aber war ja auch unser "erster", eigenwillig sind die Kerlchen.....
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Patricia9369 » 28 Mai 2005 02:22

Hallo Hillary!

Erstmal nen lieben Gruß zu dir.

Denne, falls du noch nix zu einem Hundeforum ergurgeln konntest, frag doch mal Melly. Entweder hier (irgendwo) oder im LWF.
Die hat bestimmt nen guten Tipp zur Hand.

Wie war denn das grillen? Allet jut gelaufen? Ohne Pelzmantel? :mrgreen:
Im Moment sind die Temperaturen einfach traumhaft!
Und meine Lütte hat Glück, darf dieses jahr nochmal zur Kur. Für 4 W. nach Timmendorf.

Wiiinke und liebe Grüße, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brunella » 28 Mai 2005 10:52

Hillary hat geschrieben:.....Hat vorhin ganz vergessen - Hundeforum? gibt's so was auch :lol: ? Hab ich noch keins gefunden, machst du in einem mit?
Liebe Grüße Hillary


hi hillary,

da der hund zu meiner zweiten leidenschaft nach dem kochen gehört, treib ich mich auch noch in 2 hunde-foren rum 8)

www.wuff.at und www.gesundehunde.com

dort hab ich sehr viele tipss und informationen erhalten, was man besser machen kann bei der hundehaltung/-erziehung usw.

lg
brunella


[2005-05-28 10:53] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-28 10:53] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste