Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Täglich unterwegs.. -- wie trotzdem gesund ernähren?

Täglich unterwegs.. -- wie trotzdem gesund ernähren?

Beitragvon maggie86 » 16 Jun 2005 14:27

Hallo liebe Leute!
Ich bin Informatiker im Aussendienst und dementsprechend viel auf Achse. Da ist man natürlich versucht, schnell mal FastFood zwischendurch zu happern. Aber gesund ist das ja nicht..

Jetzt meine Frage an euch:
WIE und WANN sollte ich am besten Essen? Bin eigentlich kein freund von einem grossem Frühstück...
Über den Tag nichts essen und abends was vernünftiges kochen?

Bin für eure Tips dankbar!

Grüsse,

Michael
maggie86
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Brunella » 16 Jun 2005 16:51

hallo micha,

mein gatte ist auch häufig unterwegs und damit er mir nicht vom fleisch fällt, geb ich ihm leckere brote mit, kleingeschnipseltes obst und gemüse. als kleine snacks auch schonmal kalte schnitzelchen oder frikos.

die brot bestehen aus vollkornbrot die mit käse und/oder wurst belegt sind, damit sie nicht so langweilig sind, werden sie mit gurke, radieschen, tomaten oder ähnlichem aufgepeppt. das kleingeschnittene obst/gemüse hat den vorteil, das er es sich während der fahrt bequem in den mund schieben kann.

habe ihm zu transportzwecken eine kleine kühltasche mit 2 kühlakkus besorgt, darin bleiben die sache realtiv frisch.

so hat er unterwegs immer was, wenn der kleine hunger kommt. :wink: abends kriegt er dann ne warme mahlzeit.

ist etwas mühsam in der vorbereitung, aber man gewöhnt sich dran und dann gehts irgendwann ganz fix. immer noch besser als zu mcdoof oder burgerking.

allzeit gute fahrt

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Butterbrote

Beitragvon deichgraefin » 16 Jun 2005 19:07

Hallo Micha,

da ich bevor ich ins Büro fahre auch nichts esse (bzw. essen kann) bin auch in ein Freund von Butterbroten und kleingeschnittenem Obst bzw. Gemüse geworden...

Auf jeden Fall kann man dabei seiner Phantasie freien Lauf lassen... und die Idee mit den Kühlakkus fürs Auto ist natürlich auch unschlagbar!

Das ganz hat auf jeden Fall auch noch den Riesenvorteil das es im Gegensatz zu ständigen Mittagtischen und FastFood-Restaurants günstig zu haben ist!

Viel Spaß beim Brote schmieren ;-)

Britta
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste