Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Auch Getränke haben Kalorien

Auch Getränke haben Kalorien

Beitragvon fuffi » 14 Apr 2006 13:05

Bild

Hamburg (dpa/gms) - Nicht nur fettes Essen, auch kalorienhaltige Getränke können für Pfunde auf den Hüften sorgen. Eine ausgewogene Ernährung fange daher schon beim Trinken an, rät die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) in Hamburg.



Beim Abnehmen helfe daher auch der Verzicht auf so genannte Softdrinks, die durch ihren hohen Zuckergehalt besonders viele Kalorien haben
Nicht nur in Cola, sondern auch in Fruchtsäften steckten aber viele Kalorien. 100 Milliliter (ml) Orangensaft haben nach Zahlen der Krankenkasse zum Beispiel 44 Kilokalorien (kcal) - genau so viele wie Cola. Die gleiche Menge Apfelsaftschorle habe 24, Limonade 32 kcal. Säfte sollten daher vor allem als Schorle mit Wasser getrunken werden.

Besonders viele Kalorien stecken den Angaben zufolge in alkoholischen Getränken. 100 ml Bier haben 42 kcal, die gleiche Menge Wein je nach Sorte zwischen 70 und 80. Ein Glas Sekt schlägt mit 80 kcal zu Buche.

Gruss fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Auch Getränke haben Kalorien

Beitragvon werner_ » 14 Apr 2006 16:08

fuffi hat geschrieben:Bild
100 ml Bier haben 42 kcal,
Gruss fuffi


Hi Fuffi, in einem Liter Wasser sind Bakterien aller Art,
im Bier sind die abgetötet :D

das bedeutet, ein kleiner Bierbauch beweist eine gesunde Lebensführung :wink:

Gruß auch nach Neuseeland :mrgreen:

schönes Bild übrigens...
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: Auch Getränke haben Kalorien

Beitragvon jewelle26 » 14 Apr 2006 16:36

werner_ hat geschrieben:Hi Fuffi, in einem Liter Wasser sind Bakterien aller Art,
im Bier sind die abgetötet :D
Zitat Lilo Wanders:
"da f... Fische drin"
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 14 Apr 2006 16:56

:lol: :lol: :lol:

Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.


Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Auch Getränke haben Kalorien

Beitragvon marlowe76 » 14 Aug 2006 16:15

Habe das auch schon gehört - mit bakterien in wasser - ist das wahr??????????? (jetzt mal wirklich ernst)
marlowe76
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon schkh » 14 Aug 2006 21:17

Maximiliane! Das ist der Spruch der Woche!!!!!! :D :D :D
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Boris_40 » 08 Sep 2006 14:15

hatte mal was von nem trinkwassersprudle gelesen bei euch- irgendwie kann ich das thema nicht mehr finden. auf jeden fall würde mich das mal interessieren, man hört ja oft von solchen bakterien geschichten bei denen!
Boris_40
 
Beiträge: 11
Registriert: 15 Aug 2006 10:36

Beitragvon frank » 08 Sep 2006 16:21

Boris_40 hat geschrieben:hatte mal was von nem trinkwassersprudle gelesen bei euch- irgendwie kann ich das thema nicht mehr finden. auf jeden fall würde mich das mal interessieren, man hört ja oft von solchen bakterien geschichten bei denen!


Bakterien sind überall. Je nach Art und Konzentration können diese zum Problem werden. Bei Trinkwassersprudlern bedeutet dies regelmäßig und gründlich Sprudler und Flaschen reinigen/desinfizieren und nicht direkt aus den Flaschen trinken.

Wenn ich an Tests von Sporttinkflaschen denke, so kann einem auch ganz anders werden. Da sollte man Metallflaschen benutzen und diese heiß abwaschen.

Die Keimbelastung dürfte an anderer Stelle auch nicht zu unterschätzen sein:

http://www.aponet.de/nachrichten/2006_0 ... 21_03.html
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/379939.html
http://www.podster.de/episode/19893

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Boris_40 » 12 Sep 2006 12:39

nun - du scheinst dich ja ganz gut auszukennen mit derartigen themen - ich denke auch, dass wenn man die flaschen regelmäßig in die spülmaschine stellt sollte es doch nicht zu derartigen problemen kommen!

Kannst du dir biite den mal anschauen, der schneidet recht gut bei so bewertungen ab www.********** ! ist mit glasflaschen - vielleicht hygienischer als plastik?!? DANKe, Frank
Boris_40
 
Beiträge: 11
Registriert: 15 Aug 2006 10:36


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste