Rund um den Garten

Wie überwinter ich Bananenstauden ???

Wie überwinter ich Bananenstauden ???

Beitragvon Hillary » 18 Sep 2008 07:43

Guten Morgen alle zusammen,

wie ihr aus meiner kläglichen Frage entnehmen könnt, ist mir das leider noch nie so richtig geglückt.

Habe dieses Jahr eine wunderschönes Exemlar einer "roten" Staude stehen und es wär jammerhundschade wenn sie den Winter nicht überlebt.

Habt ihr diverse Erfahrungen damit ??

Danke
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wie überwinter ich Bananenstauden ???

Beitragvon ksputzb » 18 Sep 2008 15:47

Hillary hat geschrieben:Habt ihr diverse Erfahrungen damit ??


Hallo Hillary,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Überwintern von Bananenstauden, aber in den Weiten des Internetzes etwas gefunden.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

...und Chili ??

Beitragvon Hillary » 18 Sep 2008 15:57

oh danke :lol: :lol: :wink: die Seite ist top !

So allgemein und lala hab ich schon genug gelesen....meine sind bis jetzt auch regelmässig eingegangen.....

gleich noch ne Frage an die Fachfrau ....kann Frau Chilipflanzen die noch NICHT geblüht haben auch über den Winter bekommen.... glaub du hattest da auch ein Händchen für :lol: :wink:

Danke und schönen Feierabend !

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 19 Sep 2008 09:51

Guten Morgen Hillary,

meine Pflänzchen haben immer schon geblüht, bevor sie in den Winter gegangen sind. Deswegen kann ich dazu nicht soooo viel dazu sagen. Bisher hatte ich auch reine Zimmerpflanzen, die ich einfach dort stehen lassen habe.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal Balkonpflanzen, welche ich einfach mit allen anderen Balkonpflanzen auf den Boden stellen werden (ist bei mir im milden Winter frostfrei). Über Ergebnisse kann ich erst nächstes Jahr berichten.

Ein Tipp: Ich säe meine Pflänzchen im Januar in der Wohnung (also dort in kleinen Töpfen) aus und dann blühen sie ab Frühjahr. Ich habe bei meinen Zimmerpflanzen gerade den dritten Schwung an Habaneros. Die Balkonpflanzen brüten gerade an der zweiten Ernte.

Ich bin momentan nicht zu Hause an meinem Rechner. Ab morgen bin ich aber wieder da und könnte Dir ein paar Links zur Chilipflege schicken.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast