Rund um den Garten

Rasenmäher.....

Rasenmäher.....

Beitragvon spunk » 24 Dez 2007 11:52

Tja, ich darf mir nach dem Christkind einen Rasenmäher aussuchen :D ,

bin mir aber vollkommen unschlüssig, ob ich einen Elektrorasenmäher ( wo das Kabel ständig nervt) oder einen Benzinmäher ( der teuer ist...)

Welche Erfahrungen / Empfehlungen könnt Ihr mir geben ?!

Liebe Grüsse Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Dez 2007 12:18

spunk hat geschrieben:Tja, ich darf mir nach dem Christkind einen Rasenmäher aussuchen


Dann würde ich mir an deiner Stelle einen mit Benzimotor aussuchen!!

Kein aufpassen auf´s Kabel mehr :!:
Kraftvollerer Motor :!:

Hab meinen Benzinmäher (Wolf) jetzt gut 10 Jahre bin sehr zufrieden und würde mir um keinen Preis wieder einen Elektromäher kaufen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@broetchenbäcker

Beitragvon spunk » 24 Dez 2007 12:37

DANKE,

ich bin halt am hadern, wegen den Preisen, ob es sich denn dann auch lohnt :?

Wolf ist klasse, ich schwöre eh auf diese Marke.
Welches Modell hast Du denn ?
Und ist es wirklich so aufwendig, einen Benzinrasenmäher zu " überwintern"
????

Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Dez 2007 13:10

das Modell heisst 2.42 TL

Überwintern ist nicht schwer,

1.das Gerät wird vom meisten Schmutz befreit
2.Zündkerze rausnehmen und ein paar Tropfen Motoröl in den Zylinder geben,das Starterseil ein paar mal langsam ziehen damit sich das Öl verteilt,die Zündkerze wieder eindrehen (das soll den Zylinder vor Rost schützen).Das war´s eigentlich,im Frühjahr wird der Luftfilter und die Zündkerze gereinigt und es kann wieder losgemäht werden.
Manchmal will der Mäher nach einem langen Winter nicht so recht anspringen da hilft dann eine Starhilfe aus der Spraydose z.B. Startpilot.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 27 Dez 2007 13:43

Danke, Broetchenbaecker !!!!!!


Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast