Rund um den Garten

Hirse

Hirse

Beitragvon Schwukl » 11 Aug 2007 18:30

Hallo, habe heute meine erste selbst angebaute Hirse geerntet. Silber-, Rispen- und Kolbenhirse. Hirse sieht nicht nur dekorativ aus, die ist auch ein super Winterfutter für meine Birdys. Außerdem hab ich schon gehört, daß die auch für uns Zweibeiner super gesund sein soll, hat da irgendwer von Euch schon mal damit gekocht ?
Schwukl
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2006 21:05
Wohnort: Öhringen

Beitragvon jewelle26 » 11 Aug 2007 20:09

Hallo Klaus,
wir haben so einige Rezepte hier in der DB, mit der Schlagwortsuche habe ich schon was gefunden:
http://www.webkoch.de/tag/hirse
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Meret » 12 Aug 2007 21:57

Ich habe schon einiges mit hirse gekocht und mir gefällt an der hirse der recht neutrale geschmack und die vielseitigkeit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man einges ernten muss um satt zu werden. WIeviel hast denn so? nicht dass du deinen vögeln noch den wintervorrat wegisst, weil's so gut schmeckt :!:
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron