Rund um den Garten

Englische Gärten

Englische Gärten

Beitragvon clyde32 » 15 Nov 2005 15:21

Hallo, Ihr Lieben!
Bin ein großer Fan von Großbritannien, englischen Gärten, Schlössern, Cottagen usw. und ich reise des öfteren nach GB.
Sind Euch hier in Deutschland englische Country-Gärten bekannt, welche ich besichtigen könnte? Oder sind noch ein paar Großbritannien-Fans hier?
Liebe Grüße
Anita
clyde32
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 15 Nov 2005 16:31

Hallo, erstmal herzlich willkommen!

Hier in Darmstadt gibt es 3 englische Gärten

Den Herrngarten, den Wolfskehlsche-Garten und den Prinz Emil Garten, alle durchaus sehenswert :)


[2005-11-15 15:32] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Schlossgarten Oldenburg

Beitragvon Meret » 20 Nov 2005 13:03

Solltest du mal in der nähe von Oldenburg (in OLDBG) sein, dann ist der schlossgarten ein muss. Das ist zwar kein country-garten, ist dafür aber prächtig unterhalten. Das angrenzende ammerland ist übrigens in ganz europa berühmt für seine baumschulen. Der damalige herzog von Oldenburg, der den schlossgarten nach englischem vorbild erstellen ließ, hat dieses gefördert. Rododendron ist eine der züchtungen von dort.
Es gibt in Oldenburg auch noch das Eversten-Holz, der gehörte damals eher zu einem country-garten. Allerdings hat die stadt kein geld um dieses zu unterhalten. Dadurch ist er ziemlich verwildert, aber eine kennerin wird diesen wohl wiedererkennen.
Desweiternen ist das gebiet neben den herrenhäuser gärten in Hannover auch nach dem vorbild der englischen gärten erbaut - ich weiss nicht mehr wie der heißt, aber du wirst ihn sowieso sicherlich schon kennen.
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste