Rund um den Garten

Bilderrätsel

Bilderrätsel

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2014 10:05

Hallo zusammen,
hab da wieder was hübsches in meinem Garten aufnehmen können.....
DEN Käfer kennt ihr bestimmt
DSCI0988.JPG
käfer
DSCI0988.JPG (50.75 KiB) 716-mal betrachtet


aber kennt ihr auch die Pflanze, bzw. die Früchte auf welchen er sitzt???
DSCI0989.JPG
pflanze
DSCI0989.JPG (69.74 KiB) 716-mal betrachtet


LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Creece » 29 Aug 2014 17:43

Hmmmm!!!!!!! Grübeln ,grübeln !!!!!!!!!
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Aug 2014 17:26

Ach wie hübsch! Richtig gut farblich abgestimmt! Ein verirrter Kartoffelkäfer? Auf Tomätchen??? Oder was sind das für Früchte? :shock: :oops: :? Die Blätter sehen gar nicht nach Tomaten aus ... auch grübel, grübel ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Hillary » 01 Sep 2014 10:03

Hallo ihr zwei,
schön, euch auch einmal etwas neues vorstellen zu können. Ja, dem Kartoffelkäfer scheinen die Zwerg-Tamarillos auch zu schmecken.
Ist eine ganz eigenwillige Pflanze, die Blätter und Früchte riechen unangenehm. Die Früchte haben nach der Reife einen exotisch süss-bitteren Geschmack. Kann man im Vorbeigehen naschen, weitere Verarbeitungsmöglichkeiten hab ich noch nicht entdeckt ....
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2014 10:26

Hillary hat geschrieben:die Zwerg-Tamarillos ... die Blätter und Früchte riechen unangenehm.

Interessant. Kein Wunder, dass du sie nur im Vorbeigehen naschst, wenn sie nicht gut riechen!! :wink: Weiß nicht, ob ich da rankäm - bin sehr geruchsempfindlich! :unibrow:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast