Rund um den Garten

Ananas und Avocado ziehen

Beitragvon Patricia9369 » 16 Mai 2005 22:00

Mockelchen hat geschrieben:Na, ja, gleich nachgeschaut. Aber so ganz begriffen hab ich es noch nicht :roll: Mal sehen, die Karotte haengt dann mit dem Gruen nach unten. Richtig?
Genau! :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cyber19 » 18 Jul 2005 10:58

Also das mit der Karotten-Pflanze muss ich jetzt echt mal versuchen. Hört sich absolut interessant an :lol:

Aber verschrumpelt die Karotte dann nicht irgendwann ? Gut, auch wenn das Wasser-Reservoire gefüllt ist, kommt außen ja noch Luft usw. an die Karotte ... :?:

Außerdem hätte ich noch mal ne Frage zu der Aufzucht von Avocado-Pflanzen. Ich habe schon alle möglichen Varianten versucht. Aber entweder sind mir die Kerne vertrocknet (zu wenig Feuchtigkeit) oder verschimmelt (zu viel Feuchtigkeit) ..

Könnt ihr das noch mal für ganz Dumme erklären ?? :roll:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Avocados

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2005 11:36

Hi Cyber,
ich glaub, mit den Avocados brauch man Geduld. Hab die Kerne Februar/März in die Erde gegeben und gleichmäßig feucht gehalten.
Da sich absolut nichts regte, wurde der Topf Ende Mai nach draußen verbannt. Und du wirst es nicht glauben, vor drei Wochen trieben die beiden Kerne, die Pflanzen sind jetzt 20-25 cm hoch. Hab allerdings das Gießen nie ganz eingestellt.......aber manchmal hilft das - sich kümmern lassen :lol: !
Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Vorherige

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron