Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wie lange haltbar?

Wie lange haltbar?

Beitragvon baerchen » 22 Nov 2005 12:57

Linzerschnitten

Hat meine Oma immer zu WEihnachten gemacht. Sie hat die immer schon als erstes gemacht, damit sie bis Weihnachten gut durchgezogen waren.
Wie lange ist denn dieses Rezept in Dosen im Keller gelagert haltbar?

Uli
baerchen

Uli baerchen

Beitragvon kermit45 » 22 Nov 2005 13:10

Hallo Uli,
also ich muß sagen,da bin ich leider überfragt,denn ich hab die noch nie als Weihnachtskekse gemacht,ich mache die Linzerschnitten immer für gleich essen,also gleich nicht,sondern wenn wir am Sonntag Besuch bekommen,dann mache ich sie Freitags dann sind sie am Sonntag schön "durch".
Aber die Idee dieses Rezept als Weihnachtskeks zu machen,ist sicher eine gute Idee und ich denke schon,daß die sich minimum 6 Wochen halten,aber wie gesagt,ich denke,wissen tu ich es leider nicht,da ich es selber noch nie gemacht habe.Aber es spricht sicher nix dagegen,da ja eigentlich alles was da reinkommt in Weihnachtskeksen auch vorkommen kann.
Tut mir sehr leid,daß ich Dir da nicht genauer Bescheid sagen kann.
Liebe Grüße
Maxi

[2005-11-22 12:12] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Re: Wie lange haltbar?

Beitragvon Cayenne » 22 Nov 2005 14:23

baerchen hat geschrieben:Wie lange ist denn dieses Rezept in Dosen im Keller gelagert haltbar?

Die meisten Backwaren kann man ganz gut fuer laengere Zeit aufheben, nur solche mit Cremefuellungen sind natuerlich nur begrenzt haltbar.
Ein Steintopf mit Deckel ist ein guter Platz zum Lagern - auch Brot.
In Dosen mit Deckeln gelagert ist auch gut, sollte dann aber kuehl stehen wie im Keller.
Natuerlich beeinflusst eine lange Lagerzeit die Qualitaet des Gebaeckstueckes, schlimmstenfalls trocknet alles aus. Der Steintopf ist besser als Blechdosen, da er laenger frisch haelt.
Man sollte woechendlich die Qualitaet ueberpruefen, denn Backwaren koennen auch verschimmeln, wenn sie feucht gelagert werden.

LG
Cayenne
Cayenne

Zurück zu Fragen zu Rezepten