Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Was ist Schmand?

Was ist Schmand?

Beitragvon Alix » 02 Okt 2004 22:15

Schwarzwälder-Kirsch-Charlotte

Was ich mich schon bei einigen Rezepten gefragt habe: Was ist Schmand? (Diese Bezeichnung habe ich in der Schweiz noch nie gehört!)

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüsse Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist Schmand?

Beitragvon Siri » 02 Okt 2004 23:32

Alix hat geschrieben:Was ist Schmand? (Diese Bezeichnung habe ich in der Schweiz noch nie gehört!)
des wundert mi fas a bisserl...

aber hier findest du antworten (Lexikon@Webkoch):
http://www.webkoch.de/lexikon/Schmand.html
(das ist ein abzug von http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand - auf den wiki-seiten findet man schon sehr viele interessante sachen!)

P.S. aus welcher ecke der schweiz kommst du denn?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Alix » 03 Okt 2004 10:21

Danke für deine Antwort! Ich komme aus Zug, das ist in der Innerschweiz, also ziemlich in der Mitte :) !

Liebe Grüsse Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste