Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Vitello Tonnato

Vitello Tonnato

Beitragvon ulrica19 » 27 Okt 2002 20:21

Hi zusammen,

bekomme die ultimative thunfischsauce für vitello tonnato (kalb/rinderfilet in thunfisch-kapernsauce) noch nicht zusammen:
in meiner fertigen sauce ist der thunfisch regelmäßig griesig. dazu habe ich ihn bislang alternativ mit zauberstab oder thermomix versucht in oel zu atomisieren. was bislang nur unzureichend gelang. hat jemand eine lösung, die griesige konsistenz zu überwinden?

tausend dank, schelli
ulrica19
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: vitello tonnato

Beitragvon anneley » 30 Okt 2002 11:57

Hi, schelli,
welche Zutaten hast Du sonst noch in der Sauce? Ich bekomme sie eigentlich immer sehr glatt mit dem Pürrierstab (allerdings stehe ich da auch 'ne ganze Weile, bis das Zeug schön glatt ist ;-)). Dazu muß ich noch anmerken, daß ich zuerst den Thunfisch zerpflücke, pürriere und nach und nach dann das Öl einfließen lasse. Außerdem lasse ich alles zimmerwarm werden, damit sich die Zutaten besser verbinden.
Vielleicht hilft's ja.

Gruß, anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Re: vitello tonnato

Beitragvon ulrica19 » 31 Okt 2002 22:19

Hi Anne,

danke für Dein Tipp, werd's auf diese Weise ausprobieren....und berichten!
Habe das Vorgehen bislang nicht so genau genommen, Tonnato, Sardellen,
Eigelb, Senf, Zitronensaft und Gewürze zusammengeschmissen und verrührt

ciao
schelli
ulrica19
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste