Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

V20060506 - aus'm Topf! (Hafenmeistertöpfchen by Crazy)

V20060506 - aus'm Topf! (Hafenmeistertöpfchen by Crazy)

Beitragvon Siri » 06 Mai 2006 20:25

Hafenmeistertöpfchen
hi fischers fritzen & fritzinnen,

nachdem scho früher mal damit begeisterung bei meiner nichsogernfischessenden großen ausgelöst wurde (und ich wohl nicht zur ordentlichen berichterstattung gekommen bin :oops:) hab ich das heute wegens der zu verbrauchenden zutaten wie folgt abgewandelt:
    Zutaten
    250 g Surimi
    125 g Schrimps
    125 g Räucherspeckwürfel
    500 g Kabel. Jau!!
    600 ml Sahne
    3 EL Paprikamark
    2 EL eingelegte grüne Pfefferkörner
    230 g Champignons (abtropfgewicht, d.h. diesmal außße dose :oops:)
    120 ml weißwein
    Estragon, Zitronensaft, Dill

in einem ausreichend großen topf schinkenwürfel in etwas öl oder butter anbraten. mit dem weißwein ablöschen. das meeresgetier kann man:
- entweder vorher auftauen und stückeln
- oder unaufgetaut mang den schinken rühren und später zerteilen
sahne und restliche zutaten dazugeben, etwa 20..30 min auf kleinerer flamme köcheln lassen, so daß ein guter teil der flüssigkeit verdampft.

dazu paßt am besten jedwedes frisches, am besten selbstgebackenes brot...
... sowie natürlich ein frischer salat.


[2006-05-06 22:24] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste