Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tomatenreis - Basisrezept

Beitragvon jewelle26 » 10 Jun 2007 19:49

Hallo Hillary,
meine Guteste hat Dein Rezept heute nachbebaut, die feingehackten Zwiebeln gleich mit dem Reis angebraten, war das in Deinem Sinne?(stand leider nicht im Rezept)
Wir haben allerdings auf das Untermischen von Kräutern verzichtet, statt dessen einen Salat aus Gurken und Salatherzen mit viel frischem Dill gereicht, dazu gabs gebackenes Rotbarschfilet, war lecker.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Hillary » 11 Jun 2007 07:58

Hi Torsten,
ich glaub, dass kann man handhaben wie man möcht. Für Liebhaber der "braunen" Zwiebeln, einfach vorher anbraten, ansonsten wie von euch gehandhabt.
Freut mich, wenn's geschmeckt hat! :wink:
Hillary
Hillary

Mexikanischer reis

Beitragvon Meret » 11 Jun 2007 21:37

In Mexiko (habe ich mir von meinen mexikanischen Verwandten sagen lassen) kochen sie den reis immer so. Vor allem ist ganz wichtig das Tomatenmark gut durchzuschitzen! Zwiebeln gehören sowie dazu - klar !
Ich mache den Reis immer öfter so, gerade heute wieder für die gefüllten paprika.
Aber es geht auch indisch ähm anders. indisch z.B. für ganz leckere kitchiri-gerichte....
oder mit mandeln und rosinen eher arabisch.
Also reis ist was das anbetrifft sehr vielseitig und viel zu schade in immer nur ohne zu kochen - aber ich erinnere mich gerade an einen thread worin wir das schon einmal thematiesiert haben - SIIIIIIRIIIIII...... :shock:
Meret

Beitragvon Creece » 15 Apr 2008 21:47

und wenn man 6 Knoblauchzehen 3 gewürfelten Paprika und 1/2 Bund glatte Petersielie dazu geben,50 g gekrümeltes Feta drüber streuen und im Backofen 30 min bei normale Tem/tur backen ist ein gedicht, :wink: :wink: :wink:
Creece

Zurück zu Fragen zu Rezepten