Patricia9369 hat geschrieben:Ich würde sagen jeder nimmt soviel Sirup dazu wie es ihm schmeckt.
2. Ich bin KEINE gelernte Köchin. Ich bereite Speisen gerne aus dem Handgelenk aufgrund dessen was ich aufgeschnappt/gesehen habe zu. Da mißt man nicht jede Zutat ab. ebensowenig weiß ich nun ob z.B. Granatapfelsirup noch anders (Grenadine) genannt wird.
3. Siri, Du kannst deine Rezepte gern betiteln wie du magst und ebenso deine Variationen.
Ich kann und möchte es nicht jedem Recht machen. Wenn euch die Rezepte aufgrund einer minimalen fehlenden Angabe oder der Schreibweise nicht zusagen, braucht Ihr sie ja nicht nachzukochen, oder?
Hallo Patricia !
1. Deine Einstellung "jeder nimmt soviel davon wie ihm schmeckt", trägt nicht zur Genauigkeit eines Rezeptes bei.. Manche Menschen möchten gerne das Original Rezept kochen oder mixen, andere wissen nicht wie es schmecken soll, weil sie es noch nie zubereitet haben !
2. Derartige Rezepte ohne eine ungefähre Mengenabgaben sind meiner Meinung nach für den Webboch nicht gut geeignet. Man kann sicherlich variieren, es sollte aber ein Grundrezept geben. Ich koche auch frei Schnauze, dennoch bin ich in der Lage Angaben über die ungefähre Menge zu machen. Man sollte auch ein Herz für Anfänger und weniger erfahrene haben !
3. Ich denke, du solltest es nicht betonen, dass Siri seine Rezepte betiteln kann wie er will, denn das versteht sich von selbst ! Brauchst ja nicht an den Umfragen dafür teilzunehmen, es zwingt dich niemand !
4. Vielleicht möchte ich einmal gerne einen Cocktail nach deinem Rzept mixen und weiß dann eben nicht wie er schmecken soll, wenn ich keine Mengenangabe habe ! Das geht sicherlich auch anderen Usern so ! Da kann ich gleich einfach drauflos kochen und mixen ! Wenn ich Glück habe kommt etwas ess-oder trinkbares dabei heraus, wenn ich Pech habe, eben nicht ! Ich weiß nicht ob viele das so witzig finden !
Schöne Grüße
Lilli