Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Rindsruladen mit Steinpilzfüllung - Frage an heizi

@crazycook

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 08:29

crazycook hat geschrieben:Hallo Dorothe, guck auch mal da:
http://www.webkoch.de/rezept/46832


Dank dir für den Tipp! Super - schon notiert!

Liebe Grüsse
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Rou oder Ru oder beides?

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 08:48

Hallo Wolfgang!

Ich sehe gerade das du es geändert hast.
Wir hatten erst kürzlich einen ähnlichen Fall in dem es um Spagetti bzw. Spaghetti ging. Dort wurde vorgeschlagen beides einzugeben. Wäre vielleicht eine Alternative. Um ehrlich zu sein, ich hätts auch nicht gewußt weil ich es bislang nicht so mit der neuen Rechtschreibung habe.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heizi » 04 Mär 2005 08:57

Hallo,

ja ich habe es für die Suchmaschine im Titel geändert. Ich Denke
damit kann man leben *ggg*.

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Welcome to Heizi

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 09:14

Hab ich dir eigentlich schon ein herzliches Willkommen im webkoch gesagt? Nö, was? Bist wohl irgendwie so still und heimlich aufgetreten das ich es bislang übersehen habe.
Dann hole ich das jetzt mal nach. Wie man am Rouladen-Rezept sieht weißt du gutes Essen zu schätzen. Prima, wir auch! :wink:

Auf nachfolgende Beiträge und Rezepte von dir bin ich gespannt. Falls du ein wenig zu dir/über dich sagen möchtest haben wir im Forum eine Ecke die sich "Ich stelle mich vor..." nennt.

In den letzten Wochen haben wir so einige neue Mitglieder dazubekommen die sich auch im forum aktiv beteiligen. Ich schätze das ich in diesem Punkt auch stellvertretend für die anderen sprechen darf (weil sie es ebenso sehen): Wir freuen uns immer über Verstärkung!

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heizi » 04 Mär 2005 09:42

Hallo Patricia,

Dank und immer wieder Dank für die nette Begrüssung.
Zur Vorstellung meinen Daten:

Spitzname: heizi
Name: Wolfgang Heitzenroeder
Mail: [email protected]
Wohnort: Griesheim b. Darmstadt
Beruf: techn. Angestellter
Interessen: kochen, gut essen und trinken
Lieblingsessen: alles was gut schmeckt
Alter: 54
Mitglied seit: 28.01.2004

Na, ist das ein Steckbrief?! *ggg*

Es stimmt, ich habe mich die ganze Zeit etwas zurück gehalten, aber nun gelobe ich Besserung. Allerdings muss ich einschränken, dass ich nur tagsüber online bin von der Firma aus. Abends zu Hause ist der PC von Tochter und Frau belegt und ich erspare mir Diskussionen *ggg*.

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

@ heizi ;-)

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 09:45

Hallo Wolfgang!

Pat hat völlig recht, wir haben gar nicht richtig mitbekommen, dass du nun auch in unserer netten Runde "mitmischst" :wink:

In diesem Sinne schliesse ich mich ihren Willkommenswünschen an und wünsche dir noch recht viel Spass bei und mit uns!

Liebe Grüsse
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 04 Mär 2005 09:46

Das ist ja eine richtige "Wohlfühlrunde" !
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Re: Steckbrief

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 09:54

Und ein beachtlicher (ehrlich - offener) Steckbrief. :wink:

Denke schon, das man sich bei uns wohlfühlen kann. Wir sind ein bunt gemischtes Völkchen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland und hatten auch schon Besuch aus Übersee. An manchen Tagen flachsen wir was das zeug hält (wie du an der Ausuferung der Fragenstellung zu deinem Rezept gut sehen kannst *ggg* ) und haben viel spaß. Oft schon wurde ich gefragt warum ich so vor mich hingrinse wenn ich etwas lese...

Ist übrigens eine kluge entscheidung dich abend nicht mit Frau & Tochter anzulegen. *hihi* Aber dafür haste ja am Tag die Möglichkeit bei uns mitzumischen. :wink:

Wenn mal was ist und du nicht weiter weißt stell ruhig deine Frage im Forum. Wir haben da diverse Rubriken, die du unter Übersicht im forum findest. Und nun nochmals:
Viel Spaß bei uns!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Steckbrief

Beitragvon kermit45 » 04 Mär 2005 09:55

:lol: :lol: Herzliches Willkommen auch von mir. Bis jetzt warst ja ein Unbekannter Fleissiger! Hast ja tolle Rezepte und hast mir immer wieder einen Anstoß gegeben auch noch eines zu schreiben. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich pudelwohl hier in diesem Forum, wünsche Dir, daß es Dir genauso geht und freu mich schon auf das eine oder andere "Rezepteingabeduell" mit Dir :wink: :lol:
Liebe Grüße aus dem jetzt doch schon sehr sonnigen Linz
Maxi


[2005-03-04 08:55] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 04 Mär 2005 10:15

Hallo Maxi,

das mit dem duellartigen Eingeben von Rezepten ist mir auch schon aufgefallen. Macht nix. Wir fühlen uns wohl dabei und die anderen profitieren davon *ggg*.

Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

@ heizi

Beitragvon kermit45 » 04 Mär 2005 10:19

Hallo heizi!
:lol: :lol: Jawoll, und ich krieg endlich meine Zettelwirtschaft auf überschaubare Größe. In diesem Sinne, ein fröhliches Weiterschaffen für uns zwei, geht mir ja wie Dir, am Abend will mein Göttergatte zum PC.
Rauf mich dann auch nicht mit ihm, aber ich weiß, wie es Dir geht, wenn man noch mal schnell hinwill, aber wer anderer sitzt davor! HiHi, na uns bleibt ja der Tag um Produktiv zu sein!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon teacy » 04 Mär 2005 10:21

Guten Morgen

ist das nun auch die neue Rechtschreibreform? ich schreibe dieses schon immer mit ou.
auch wenn es aus frankreich kommt, immer mehr wörter werden "leider" durch die englischen wörter ersetzt , und da fällt so ein kleines französisches Wort doch überhaupt nicht auf. :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Willkommen heizi

Beitragvon fuffi » 04 Mär 2005 10:54

Hallo Heizi,

noch ein kochender Mann in unserer Mitte. Willkommen!

Es stimmt, ich habe mich die ganze Zeit etwas zurück gehalten, aber nun gelobe ich Besserung. Allerdings muss ich einschränken, dass ich nur tagsüber online bin von der Firma aus. Abends zu Hause ist der PC von Tochter und Frau belegt und ich erspare mir Diskussionen *ggg*.


Au weia, Kampf der Geschlechter.

Deine Powidl-Tascherl habe ich schon nachgekocht. Waren sehr gut.
Auch Deine anderen Rezepte sind nicht "ohne".

Kochst Du das Alles selbst?

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

@Maxi

Beitragvon loehae » 04 Mär 2005 11:02

Maximiliane hat geschrieben:Rauf mich dann auch nicht mit ihm, aber ich weiß, wie es Dir geht, wenn man noch mal schnell hinwill, aber wer anderer sitzt davor!

Halli hallo !
Da hilft nur eines......jeder braucht seinen Compi. So ist es bei uns. Wir haben mehr Computer als Familienmitglieder und gehen so den " Prügeleien" aus dem Weg !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon heizi » 04 Mär 2005 11:10

Hallo zusammen,

um Deine Frage zu beantworten, Helga, ja. Die Rezepte sind alle von mit entweder gesammelt und meist modifiziert oder selbst entworfen nach "hören sagen", alle schon mindestens 1 x zubereitet und von meinen Weibsen als "empfehlenswert" beurteilt worden *ggg*.

Zu Dir, Lilli, einen zweiten PC kann ich mir nicht leisten - mir reichen schon 3 Telefone zu Hause. Nein, mal ehrlich, die Zeit in der Firma reicht mir vollkommen aus um mich auszutoben. Abends koche ich und trinke eine gute Flasche Rotwein.

Grüsse Wolfgang


[2005-03-04 10:11] Bearbeitet durch -heizi-
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste