Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Quellenangabe

Quellenangabe

Beitragvon loehae » 12 Aug 2005 13:23

Zwiebel-Sahne-Schnitzel (super schnell)
Hallo Sayara !
Schreibst du bitte in dein Rezept auch die Quelle, nämlich Maggi ?
Danke sehr !
Liebe Grüße von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Sayara » 17 Aug 2005 08:02

Hallo Lilli,

nur zu deiner Info: die Quelle stammt nicht von Maggi, sondern von einer guten Bekannten - und das schon seit mehr als 15 Jahren!

Lieben Gruß
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg

Quellenangabe & Werbe-Klau

Beitragvon Siri » 17 Aug 2005 10:31

hi schnitzelfreaks,

Sayara hat geschrieben:...und das schon seit mehr als 15 Jahren!
gabs da noch kein Maggi?? :wink: :wink:

ich glaube aber, daß Lilli eher meinte, so etwas dann auch im Rezept zu schreiben bzw. ändern. da steht nämlich "Quelle: s. Quelle" - ja aber wo??

... und Lilli kennt's halt von Maggi.
oder hat Maggi das von deiner bekannten 'geklaut?? :wink:

was wiederum so weit weg nicht ist - siehe Involtini surprise, da läuft auch zzt. im TV werbung für ('gerollte sahneschnitzel' oder so...) - meins habe ich aber wirklich selbst 'erfunden' :!:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Sayara » 17 Aug 2005 11:36

Hallo Siri,

ich verwende übrigens für dieses Rezept keine Tütensuppen von Maggi, sondern von einer Noname-Firma ... :wink:

Ob meine Bekannte das Rezept von Maggi "geklaut" hat oder umgekehrt, ist doch eigentlich ziemlich egal, oder? Als ich das Rezept eingegeben habe, habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass das überhaupt zur Diskussion steht. :?

Wenn es danach geht, dürfte man hier überhaupt keine Rezepte als "Eigenkreation" vermarkten, weil es nämlich irgendwo bestimmt irgend jemanden anderen gibt, der dann schreit: "Stimmt ja gar nicht, ich hab's erfunden ...".

Ich wollte lediglich die Idee meiner Bekannten veröffentlichen, mit wenigen Handgriffen ein leckeres Essen zuzubereiten ...

Liebe Grüße
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg

Beitragvon Siri » 17 Aug 2005 11:47

hi Sayara
Sayara hat geschrieben:Ich wollte lediglich die Idee meiner Bekannten veröffentlichen, mit wenigen Handgriffen ein leckeres Essen zuzubereiten ...
und das ist auch gut so!!

Sayara hat geschrieben:...oder umgekehrt, ist doch eigentlich ziemlich egal, oder?
na, weitestgehend... :wink: :wink:
aber falls umgekehrt, wär's doch n' schöner spaß...
vielleicht kann sie dann tantiemen verlangen?? :wink: :wink:

p.s.
bitte nicht alles hier auf die goldwaage legen, wir wollen das backen, kochen, essen, schwatzen doch nicht zur todernsten sache machen, oder?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Sayara » 17 Aug 2005 12:20

Hallo Siri,

bitte nicht alles hier auf die goldwaage legen, wir wollen das backen, kochen, essen, schwatzen doch nicht zur todernsten sache machen, oder?


keine Angst, ich leg nichts auf die Goldwaage ...

Ich hab mich ehrlich gesagt nur etwas geärgert, dass das hier öffentlich diskutiert werden muss. Loehae hätte mir ja auch eine Mail schreiben können, oder?!? Ich hab generell kein Problem, meine Meinung zu äußern, aber die Fragestellung empfand ich als ziemlich abwertend ... Aber Schwamm drüber ... vielleicht hat sie es ja nicht so gemeint.

aber falls umgekehrt, wär's doch n' schöner spaß...
vielleicht kann sie dann tantiemen verlangen??


Da bin ich ganz deiner Meinung! Das wäre wirklich nicht schlecht!!! :lol:

Ich find es jedenfalls schön bei euch, denn hier kann man sich über alles austauschen und immer neue Rezepte bzw. neue Ideen finden! Und deswegen schau ich ja auch immer so oft vorbei ... :D

Lieben Gruß
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg

Beitragvon brigit28 » 17 Aug 2005 17:35

Hallo!
Es gibt mittlerweile so viele Rezepte,daß es mit Sicherheit einige Rezepte in irgendeinem Kochbuch oder sonst wo zu finden gibt.
Wenn ich z.B. ein Rezept einer Freundin eingebe,dann weiß ich ja nicht,ob das Rezept von irgend einem Kochbuch,oder sonst wo her ist.Die Freundin kann es ja z.B. ja auch nicht wissen,wo das Rezept her kommt.Nur mal angenommen, sie hat das Rezept von ihrer Mutter,die hat es von mir aus irgend wo mal gegessen... das ist eine große Kette.Zum Schluß erfährt man dann,daß es von Maggi,Knorr,oder sonst woher stammt.
Wenn ihr Rezepte wollt,die niemand kennt,dann solltet ihr eine Seite aufmachen,wo es nur Phantasie - Rezepte gibt.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste