Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

... oder crazy wrong? ;-) (Filet Suzie Wong by Cryzycook)

... oder crazy wrong? ;-) (Filet Suzie Wong by Cryzycook)

Beitragvon Siri » 07 Feb 2006 22:53

Mariniertes Filet Suzie Wong
hi Crazy, genannt auch TheBigSchweinefiletCreateur,

fräge 1: wie groß darf denn das Stück Ingwer sein?
fräge 2: wat für Sprossen?

tip 1: wer kein Zitronengras hat, kann ersatzweise ein paar limettenscheiben oder
etwas geriebene zitronenschale(n-aroma) mitschmoren...

tip 2: frische sprossen sind natürlich immer vorzuziehen.
die kann man sehr frisch (und meist auch günstig) beim chinesen-imbis erstehen!

tip 3: ein bananenblatt mitdünsten und das ganze darauf servieren...

... ansonsten mal wieder sehr feine sache, das filet steht schon im marinadenkühlschrank!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 08 Feb 2006 09:58

Hi Siri,

1. Geschmacksache. Ich hatte etwa halbe Daumenlänge.
2. Hier wurden Mungobohnensprossen verwendet. Man kann aber auch Alfalfa etc. oder einen Mix nehmen - ganz nach Gusto.

Zitronengras habe ich mir im Glas zugelegt, weil frisches hier so schwer zu bekommen ist. Praktische Sache, man ist immer gerüstet, z.B. für Champignons Deluxe... Tipp 1 haut ebenfalls hin.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 14 Okt 2008 12:24

hm... Mrs. Wongs Wok ist die Pseudo Asia Theke bei uns in der Mensa... das sieht aber VIEL besser aus als die pampe dies da immer gibt *g*
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 14 Okt 2008 12:38

:lol: :lol: :lol:
Das will ich doch schwer hoffen!

Obwohl - keine schlechte Laufbahn als Mensa-Köchin mit all den verheißungsvollen & dankbaren Studis an den Töpfen... *gg* 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste