Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Milcheis Sheherazade mit Rosenwasser und Mastix

Milcheis Sheherazade mit Rosenwasser und Mastix

Beitragvon Creece » 05 Okt 2009 10:39

Milcheis Sheherazade mit Rosenwasser und Mastix


hallo Siri
Orchideenwurzelpulver=Salep und hier ist sehr schwer zur bekommen,

ich habe mir das Pulver aus Athen schicken lasen,


bei Türkischen Lebensmittelladen gibt es ein fertige Instand-Getränkepulver,ist zwar Zimt und Zucker schon drin,kann man das auch nehmen,wenn das Orchideenwurzelpulver (Salep) bekommt?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Creece » 05 Okt 2009 10:48

ach ja !!und das Eis habe ich öfter gemacht auf meine Sprache heist pagoto Kaimak :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Siri » 05 Okt 2009 15:55

Creece hat geschrieben:Orchideenwurzelpulver=Salep und hier ist sehr schwer zur bekommen ...
was soll ich machen :evil:

ich habe auch noch keine quelle gefunden.
aber hier kann man was lesen dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salep


beim Türken
Creece hat geschrieben:gibt es fertiges Instand-Getränkepulver, ist zwar Zimt und Zucker schon drin, kann man das auch nehmen, wenn das Orchideenwurzelpulver (Salep) NICHT bekommt?
sollte man ausprobieren ...

Creece hat geschrieben:... in meiner Sprache heißt das "pagoto Kaimak"
hab's als stichwort vermerkt!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste