Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Macht Grieß den Kuchen schwer?

Macht Grieß den Kuchen schwer?

Beitragvon Joey » 04 Mai 2005 13:36

Grieß-Käsekuchen

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu dem Grießkuchen in der Top 15 (an 14. Stelle). Warum ist der Kuchen für Kochexperten gedacht. Macht der Grieß die Zubereitung so mühsam? Ich kenne mich da als Kochanfänger ja nicht so richtig aus, würde den Kuchen aber gerne einmal ausprobieren.
Joey
Joey

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 23:37

Hallo Joey,

keine Bange beim Backen dieses Kuchens. Es ist nicht schwer mit Grieß zu backen und der Kuchen wird auch nicht schwer. Warum Grieß reingegeben wird kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich weiß nur, der Kuchen wird auf jeden Fall sehr saftig. Also, traue Dich ruhig. 8)
Neele

Beitragvon Patricia9369 » 05 Jun 2005 03:39

Nein Joey, der ist nicht für Experten gedacht. Im Gegenteil, er ist für Backanfänger leicht zuzubereiten und schmeckt superlecker. Beides kannst du den Bewertungen entnehmen.

Ich hatte anfangs auch ein wenig Bedenken, weil zu der Zeit, als ich ihn empfohlen bekam, noch Profikoch drinstand (meine ich ich zu erinnern). Die Autorin wußte selbst nicht, wie sie nun zu dieser Ehre kam. Einschätzungen/BGewertungen werden eben vom Mitgliedern abgegeben. manch einem erscheint etwas einfaches eben als etwas ganz besonderes (schweres) und bei andetren Rezepten, wo sie dann firm sind stufen sie die Anforderungen womöglich niedrigen ein...

Ich denke durch den Gries wird das ganze kompakter und saftiger.

Auf jeden Fall ist er einen Verusch & eine sünde wert! :wink:

Gruß, Patricia
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten