Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Lachs-Spinat-Lasagne

Lachs-Spinat-Lasagne

Beitragvon Siri » 04 Nov 2004 00:05

Lachs-Spinat-Lasagne

...und gleich mal ***** dafür!
mein text dazu:
Siri hat geschrieben:DAS ist doch mal 'ne lasagne nach meinem geschmack! käse ohne ende, ein paar nudeln haben sich auch hierein verirrt...


fragen hab ich aber auch dazu:
- Räucherlachs... es darf doch auch lachsfilet oder frost-lachs sein, oder?
- und mehr als 250g lachs?
- eine schicht nudeln oder auch mehrere?

meine tips/variationen:
- statt 200° Umluft etwa 30 min sollte auch 175°, etwa 40 min gehen - dann geht's auch ohne alu-folie...
- spinat mit muskat & pinienkernen aufpeppen: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=550

p.s.:
hie gips noch: Spinat-Lachs-Lasagne - das hat aber wohl nix mit lasagne zu tun, eher wohl gratin...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 04 Nov 2004 21:05

1. nein, nur Räucherlachs, wegen dem Raucharome, ausserdem kommt es sonst mit den Gewürzen nicht mehr hin. Ausprobieren kannst du es natürlich. Gebeizter Lachs geht aber auch, dann aber ein bischen salz in die soße und den SPinat
2. Soviel wies genehm ist, ich mach immer 250g weil das grad ne Packung ist ;)
3. Mehrere, bei mir sind es immer 3 schichten a 2 Nudeln, manchmal auch 4 kommt auf die Form an.
4. Jo, geht sicher, ich mag Muskat net so gern ( hab mit 16 mal mit Freunden welche geraucht und danach sind mir die Dinger irgendwie vergangen)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste