Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gurken einlegen - wie lange?

Gurken einlegen - wie lange?

Beitragvon crazycook » 24 Jul 2008 12:12

Eingelegte Knoblauch-Gurken mit Dill

Hallo zusammen,

diese Gurken möchte ich morgen vorbereiten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie lange sie eingelegt werden müssen? Und brauche ich keine Einmachhilfe?

Danke sagt Crazy
crazycook

Beitragvon Swiss » 24 Jul 2008 14:35

Hallo Crazy

ich lege meien Guren nach einem ähnlichen Rezept ein, jedoch ohne Knobli.

Du solltest die Gurken jedoch gut säubern mit einer Bürste und danach mit einem Holzspiesschen (Zahnstocher) einige male einstechen, so kann der Sud richtig einziehen.

Die Gurken sollte mindestens 5 Wochen ziehen bis man sie geniesst. Je länger man sie lagert, desto knackiger werden sie jedoch.

Einmachhilfe benötigst Du nicht. Sind sehr lange haltbar. Ich esse im Moment die eingelegten Gurken, die ich vor 2 Jahren gemacht habe. Und sie sind sehr lecker und "knackig" :P

Bei weiteren Fragen einfach melden. Ich werde in 2 Wochen auch wieder so ca. 5 kg einmachen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Swiss

Beitragvon kuddl » 24 Jul 2008 18:49

moin crazy,
ich schliesse mich an. einlegen und ca. 4 -6 wochen zufrieden lassen. ich gebe in den sud allerdings einmachhilfe
gruss kuddl

ps. faellt mir grad noch ein: ich piekse die gurken aquch an, lasse sie aber ca 12 std (+) in einer salzlake liegen.
kuddl

Beitragvon crazycook » 24 Jul 2008 20:38

Uiuiui, da muss ich meine legendäre Ungeduld aber zügeln... :?
Danke euch Beiden, der Tipp mit dem Einstechen ist super. Ich werd's mal ohne Einmachhilfe versuchen.
crazycook

Zurück zu Fragen zu Rezepten