Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gnocchi - konsistenz des teiges?

Gnocchi - konsistenz des teiges?

Beitragvon Siri » 03 Aug 2009 12:48

Kartoffel-Gnocchi
hi gnotschi-liebhaber,

da ich meine hochzeit schon 'ne weile hinter mir habe, blieb ja nur noch das gnocchi-zubereiten ... ;-)

die verwendeten kartoffeln waren angeblich mehligkochende. geduld beim kneten hatte ich auch. trotzdem war und blieb die pampe so klebrig, daß erst nach dem weiteren zufügen größerer mengen mehl ein formbarer teig entstand.

das ergbnis schmeckte zwar trotzdem ganz gut, entsprach aber natürlich nicht dem, was man gnocchi nennen könnte :roll: ...

hat wer erfahrungen?? :?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hillary » 03 Aug 2009 13:10

Hi Siri,
schön dich auch wieder mal am Kochtopf zu wissen :lol: :lol: :lol: :wink:

Ich tipp mal ganz profan, du hast "neue" Toffeln verwendet. Da ist der Stärkeanteil noch nicht hoch genug. In der Zeit spar ich mir auch die Kartoffelklöße, ist oft vergeudete Liebesmüh.

Kleiner Tip - bissi Mehl gegen Kartoffelstärke austauschen - hilft bei den nicht soooooo schmierigen Fällen :wink: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste