Und wieder konnte sie es nicht lassen und machte ihrer Signatur Ehre... *smile*
Trotz Protest habe ich das Rezept von crazycook
Überbackenes Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste mit (falschen Rinderfilet) Medaillons zubereitet. Obwohl....
bei mir sahen die ehr wie "Ovallions" aus.
Hab das Fleisch (200 g = 6 Stücke) in ca. 2cm dünne Scheiben geschnitten und plattiert.
Dann pro Seite ca. 1,5 min. scharf angebraten und zum abkühlen zur Seite gestellt. Den Sud anschließend mit ein wenig Fleischbrühe & Weißwein aufgefüllt, einreduziert und für die Gratinform aufgehoben.
Zwiebeln (ca. 150g) nach Anweisung vorbereitet (in Pflanzencreme mit Buttergeschmack) und denen -mangels Weißweinessig- einen Schuß Weißwein verpaßt. Die Creme Fraiche (hatte nicht genug) mit etwas Sahne versetzt, Senf dazu und wie vorgegeben köcheln lassen und abgeschmeckt.
Während dies ebenfalls abkühlte habe ich die Rinderscheiben umwickelt (wg. des Suds) in die Gratinform gesetzt. Ofen auf 250°C vorgeheizt.
Und nun - bitte Gott, sei bei mir und laß es gelingen
*bangt und ruft: Liebe Susi, trachte nicht nach meinem Skalp. Ich tat es, ein wenig trotzig, doch in guter Absicht!*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Letzter Teil: krönender Abschluß mit der Zwiebel-Senfmasse auf den "Ovaillons" (ein kurzfristig aufflackernder Gedanke: Soll ich noch eine Mandarinenscheibe daraufsetzen? Warum nicht, sagt meine innere Stimme. Paßt scho...) und ab in den Ofen für rund 15 min., da vorgebraten.
Ruhe herrschte im im mitternächtlichen Hause und gespanntes Erwarten, man hörte die Luft förmlich knistern. Oder waren es nur die Backgeräusche aus dem Ofen? Vielleicht erfahren wir es nie und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute usw. usf. *hihi*
Doch -oh Wunder- jawoll, das Experiment, es gelang und schmeckte gut.
Gar war das Fleisch jedenfalls, jedoch ein wenig zu fest. Ob sich das durch eine verlängerte Garzeit(rund 10 min. ändern würde? Spricht ja nichts dagegen den Rest später nochmal in den Ofen zu schieben.
Neigt demütig ihren Kopf vor crazycook

und sagt ihrer Mutti "Dank" für dieses Rezept! Besonders die Zwiebelsenfkruste war sehr lecker!
Nach diesem mitternächtlichem Kochkrimi verneige ich mich ebenso vor -möglichen- Lesern dessen. *zwinker*
Eure Patricia!
P.S.: Das Originalrezept mit Schweinefilet schmeckt aufgrund des typischen Rinderfleischgeschmacks natürlich um einiges anders und Filet ist in der Qualität nicht mit einem falschen Filet vergleichbar.
Fotos inkl. Bewertung sind unterwegs...