Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gänseleber getrüffelt an Sautern-Gelee

Gänseleber getrüffelt an Sautern-Gelee

Beitragvon mueggi » 24 Nov 2002 13:33

Gänseleber getrüffelt

Was macht Peter mit der Leber wenn die Haut und die Sehnen entfernt sind?
Wie bringt er die Leber zu einer Lebermasse? Mit Hammer und Meissel? Mit Wolf? Oder zerdrücken?

Danke für kurzes Feedback, Müggi.
mueggi
 
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 2002 15:47
Wohnort: Horgen

Re: Gänseleber getrüffelt an Sautern-Gelee

Beitragvon lea39 » 28 Nov 2002 19:05

hallo müggi

leber ohne haut und sehnen bringt man mit einem fleischwolf zu einer lebermasse. hast du eine kenwood - küchenmaschine und fehlt dir der fleischwolf dazu?? bald wäre weihnacht!!!

gruss vom buenggi
lea39
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Gänseleber getrüffelt an Sautern-Gelee

Beitragvon stephi23 » 30 Nov 2002 15:00

Hallo Mueggi,

die Leber ist so weich, daß du sie mit nem teelöffel gut in kleine Stücke rupfen kannst. Beim Rupfen vorhandene Haut und Sehnen bzw. Äderchen entfernen. In dieser Form kann man die Lebr besser gleichmässig würzen.

Danach kann sie in die Terrine gefüllt werden. DIe Lufteinschlüsse durch Drücken der Masse weitgehend entfernen.

alles klar?
stephi23
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Gänseleber getrüffelt an Sautern-Gelee

Beitragvon mueggi » 06 Dez 2002 19:25

Mein liebes Buenggilein.
Hab vielen Dank, den Fleischwolf habe ich schon.... aber eben, ich denke gemäss obenstehendern Anleitung müsste ich mit einem Löffel auskommen...

Grüss Müggi
mueggi
 
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 2002 15:47
Wohnort: Horgen


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste