Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Epidemie??

Epidemie??

Beitragvon Siri » 04 Aug 2005 14:01

Bärlauchbrot
hi leuts,

kann jemand das z.zt. massenweise auftreten von bärlauch in allen möglichen produkten erklären ?? :? :?
- epidemie?
- hat ein bauer die samen verwechselt?
- irgendwo ein gulli übergelaufen?
- modewelle?
- aliens?

ich meine, das zeug ist ja wirklich gut und verwenden tu ich es in letzter zeit auch gern und öfter, but why??
(DIESES brot schmeckt bestimmt gut...)

hat jemand schon bärlauch-marmelade, -konfitüre, -kuche oder -eis gemacht? :wink: :wink: :wink: :lol:

fragen über fragen...

[2005-08-04 14:02] Bearbeitet durch -Siri-
Siri

Bärlauch

Beitragvon bonni71 » 04 Aug 2005 14:44

hi Siri,

ja habs geschafft und antworte jezt mal auf Deine Frage

vermutlich ist es so dass Bärlauch einen Knobi ähnlichen Geschmack hat
man hinterher aber nicht so danach stinkt.

Wie gesagt reine Vermutung :)
bonni71

Bärlauch ist IN

Beitragvon loehae » 04 Aug 2005 16:02

Hallo zusammen !
Ich glaube einfach nur, dass Bärlauch IN ist, daher in fast allen Lebensmitteln zu finden. Vor ca. 3 Jahren hat kaum einer davon gesprochen, obwohl es ihn schon immer gibt.

LG Lilli
loehae

Bärlauch-Invasion... Nur warum?

Beitragvon Patricia9369 » 04 Aug 2005 18:58

Denke auch Lilli!

Letztes Jahr z.B. gabs noch keinen Bärlauch als Bund bei uns zu kaufen. Wußte lange Zeit nichtmal wie der aussieht und wär am Waldrand, wo er evtl. gestanden hätte, glatt drann vorbeigelaufen.

Irgendjemand hat ihn "IN" gemacht.

Frage: WER? Mit welchem Ziel? Sind wir u.U. wieder mal Opfer der Marketingstrategien einiger Unternehmen?
War z.B. irgend jemand der Meinung man müsse mal was "neues" einführen um so mehr Kasse zu machen? Basi, Peter, Thymi, Orego, Major usw. sind ja nun hinreichend bekannt. Sieht mans mal seitens der Industrie also "abgefrühstückt".
Ohne innovative Produktideen ist damit kein Blumenpott zu holen. Aber vielleicht ja mit Bärlauch......

Sind schon seit längerem meine Gedanken dazu.
Patricia9369

Beitragvon Neele » 04 Aug 2005 20:14

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne eine Reihe Leute, die in der Bärlauchzeit hysterisch (!) durch die Wälder gelaufen sind, um Bärlauch zu pflücken. Nein, es ist nicht mehr nur Trend den Bärlauch zu kaufen, man muss ihn auch noch selber irgendwo in der Natur finden und pflücken. :shock: Und wehe nicht. Dann gibt es kollektive Heulerei. Von mir selber in einem anderen Kochforum erlebt. :roll: :twisted:
Neele

Beitragvon Nostradamuz » 04 Aug 2005 20:32

also ich mag bärlauch aber wenn man nen verkäufer an nem stand fragt warm der so toll wär kommt total enthusiastisch die antwort: Der schmeckt wie Knoblauch...

mir stellt sich die frage warum ich nicht den unproblematischer zu behandelnden Knoblauch benutzen soll...wobei in Pesto ist Bärlauch besser weil er sich besser zermörsern lässt.
Nostradamuz

Zurück zu Fragen zu Rezepten