Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Eier in Kirschmuffins?

Eier in Kirschmuffins?

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2009 14:34

Kirsch Muffins

Hallo Muffins - Bäcker,

ich habe gerade dieses Muffins - Rezept probiert, dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass die Eier zwar in der Mengenangabe stehen, aber nicht im Rezept und zum anderen ist mir die Anzahl der Muffins unklar. Die Eier habe ich einfach zum Zucker gegeben, ist das ok so, oder gehörten die sich getrennt oder ähnliches?
Zur Mengenangabe: es werden 24 Kirschen zur Seite gelegt, es stehen aber 12 Portionen darunter und mit 12er Muffinsform ist wohl eine mit 12 Förmchen gemeint?
Meine Fragen deshalb, weil ich noch nie Muffins hinbekommen habe und mir da immer sehr unsicher bin, gerade was die Mengen angeht, die in ein Förmchen sollen.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 15:02

moin sabine, ich bin nun leider nicht der grosse baecker, aber ich hab mal in die muffinbuecher meiner frau geschaut. da wird einmalmehl, backpulver,kirschen und etwas salz gemischt. in einer anderen schuessel eier,butter, zucker, milch und vanille. dann die beiden massen mischen bis das trockene zeug gerade feucht ist und dann die formen ca 3/4 fuellen.
ich hoffe es hilft
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2009 16:59

Hallo Kuddl,
danke für die Info! Dann habe ich ja die Eier intuitiv richtig dazugegeben :wink: . Schmecken tun sie jedenfalls!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste