Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

"Blauer Fisch", leicht abgewandelt

"Blauer Fisch", leicht abgewandelt

Beitragvon jewelle26 » 22 Nov 2007 15:36

Blaues (Fisch-)Band - oder Cordon bleu mit Fisch ... ;-)
Rezeptbewerter hat geschrieben:Ich habe dieses Rezept leicht abgewandelt 'produziert', in Ermangelung genügend gleichgroßer 'Förmchen' habe ich nur eine verwendet, mit Frischhaltefolie ausgelegt und die so entandenen Päckchen 24 Std eingefroren. Aus purer Angst, es könnte auseinanderfallen, habe ich auch nicht in der Pfanne gebraten, sondern das 'Versuchstück' für 30 min auf einem Dämpfeinsatz in den auf 230 °C vorgeheizten Backofen geschoben und nach 15 min mit ein TL Öl beträufelt, sehr schmackhaft, ein paar Spritzer Zitronensaft darüber sollten aber nicht fehlen...
jewelle26

Beitragvon Siri » 22 Nov 2007 17:06

danke für' vertesten!!

angst braucht man aber keine zu haben - wenn die stücke vorher gefrostet wurden, kann man sie sogar einfach auf dem backblech oder in der pfanne backen/braten, da fällt nix auseinander!

fisschstäbchen funktionieren ja ähnlich ...
Siri

Beitragvon jewelle26 » 22 Nov 2007 17:25

Siri hat geschrieben:...fischstäbchen funktionieren ja ähnlich ...
eben deswegen, ich vermute, dass die Hersteller da noch Eiweiß als 'Bindemittel' drin haben (bin z.Zt. beim Wenden etwas ungeschickt :cry: ), deswegen gibts die restlichen heute Abend vom Backblech, mal sehen wie das wird, der Unterseite fehlte es mangelnden Öls wg. ja etwas an 'Crossheit', ich berichte dann nochmal.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon jewelle26 » 22 Nov 2007 19:53

meinereiner hat geschrieben:... deswegen gibts die restlichen heute Abend vom Backblech, mal sehen wie das wird, der Unterseite fehlte es mangelnden Öls wg. ja etwas an 'Crossheit', ich berichte dann nochmal..
ich habe meine Bewertung ergänzt:
[...](die weiteren Stücke wurden allerdings unter sonst gleichen Bedingungen auf einem reichlich geölten Backblech gefertigt, das Ergebnis war m.E. besser)[...]
Meinen beiden Testesserinnen hat's ebenfalls gemundet. :D
Gruß T.
Nachtrag:
Jetzt, wo die Bilder freigegeben sind, fällts mir auf, ich habe Kochschinken genommen, werd's in den Schlagworten ergänzen... :wink:

[2007-11-23 10:53] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26

Zurück zu Fragen zu Rezepten