Grünes Quarkgratin
Ich hatte ein bischen weniger Spinat und dafür etwas mehr Creme Fraiche. Paßte aber auch. In die Quarkmischung habe ich noch eine Prise Muskat gegeben und dazu Putengyros serviert.
Mein Vorschlag für ein Hauptgericht wäre:
etwas gekochten Schinken oder geräucherterten Schinken bzw. Speck (beides knusprig gebraten - alles gewürfelt) mit in die Quarkmasse zu geben. In die Spinatschicht könnte man noch ein anderes passendes Gemüse geben und hätte so ein komplettes Hauptgericht.
Als Beilage würde ich Gyros oder gebratenen Fisch (Lachs -auch geräuchert-, Kabeljau usw. empfehlen. Wer für 4 Personen kocht könnte dazu noch Butterkartoffeln machen.
--> Superlecker könnte ich mir auch eine Art asiatisches Quarkgrtain mit Curry vorstellen. Wokgemüse oder ähnlich passendes statt Spinat wählen und Quarkcreme mit Currypaste oder Pulver würzen. Dazu eine Hacktorte, Friks's, geschnetzeltes Lammfleisch und dazu vielleicht noch einen duftigen Jasmin- oder Basmatireis.
Geschmeckt hat es mir jedenfalls sehr gut und war mal eine schöne andere Idee die auch gut zum "Gründonnerstag" passte.
Bilder folgen.
Guten Appetit!
Patricia
[2005-03-25 00:27] Bearbeitet durch -Patricia9369-