Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

"Franziskushof-Stube" in Berlin

"Franziskushof-Stube" in Berlin

Beitragvon ksputzb » 19 Nov 2006 20:02

Ich war letztens anlässlich einer Geburtstagsfeier in der Franziskushof-Stube essen. Es gibt gut bürgerliche Küche mit vollen Tellern und für den kleinen Geldbeuteln.

Außerdem finde ich das Konzept des Vereins, der den Franziskushof betreibt, ziemlich gut. So findet man in der Satzung die Aufgabe des Vereins: "Der Verein hat den Zweck, Personen am Rande der Gesellschaft, insbesondere Obdachlose, Langzeitarbeitslose und entlassene Strafgefangene, sozial zu betreuen und durch die Schaffung geeigneter Arbeitsplätze eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben zu ermöglichen. Zur Verwirklichung dieses Zweckes stellt der Verein seinen Hof als Ort zur Verfügung, an dem die Betreuungsbedürftigen wohnen und arbeiten können. Der Verein nimmt sich der Belange jedes Einzelnen an."

Der Verein betreibt einen Bio-Hof in der Mark Brandenburg und neben der Gaststube noch einige Läden, wo die Produkte der Höfe verkauft werden.

Falls jemand in der Nähe sein sollte... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron