Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

Drei Kannen in Ulm / Donau

Drei Kannen in Ulm / Donau

Beitragvon Bastet » 05 Apr 2006 16:24

Schwäbische Spezialitäten, eigenes Bier, herrliches Ambiente, einfach köstlich und preislich akzeptabel.

Schaut mal hier: http://www.dreikannen.de/

Die Kässpätzle sind ein Gedicht!!!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Klabautermann » 06 Apr 2006 18:11

Hallo Bastet,

sooogut, dass du dafür extra vom ZH nach UL fährst ?

:lol:

Sag mal, ist dein Avatar ein Brite oder eine Kartheuser ?
Oder gar ein Perserlein ?
Gibt es davon evtl. auch mehr Bilder ?

Wir hatten mal ein ähnliches Kätzchen.
Perserin, Blau (etwas tabby) mit weisem Latz so wie die auf dem Bild.

Z.Zt. haben wir fünf Stubentiger !


Gruss

Klabauter
Klabautermann
 
Beiträge: 189
Registriert: 13 Mär 2006 18:24
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Bastet » 06 Apr 2006 19:12

Hallo Klabauter,

naja, ursprünglich komme ich aus Ulm, aber die Drei-Kannen sind soooo gut, dass ich dafür fast nach Ulm fahren würde! :)

Meine Mami lebt in Ulm, und sie liebt wie ich feine Küche. Ihre Forelle mit Mandeln, Äpfeln, Rosinen und Petersilienkartoffeln für ca. 10 Euronen fand sie phänomenal!

Mein Struppi kommt aus dem Tierheim, Eltern unbekannt. Er war völlig verfloht, todkrank und zur Hälfte rasiert, da alles verfilzt war. Die ersten sechs Monate hat er mich nur gekratzt und gebissen. Jetzt ist er seit fast 10 Jahren bei mir und der liebste Schmuser den man sich vorstellen kann. Natürlich hat er bald eine Freundin bekommen; vierfarbig auch so halblanghaarig, Mama bekannt, Papa nicht. :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Siri » 06 Apr 2006 19:17

Klabautermann hat geschrieben:...sooogut, dass du dafür extra vom ZH nach UL fährst ?...

hi stubentigerdompteure,

wenn WIRKLICH gute spätzle, fahr' ich sogar von xxx nach Ulm!! :wink: :wink:

(z.b. bei gelegenheit: STU-UL)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Bastet » 06 Apr 2006 20:55

Siri! Es lohnt sich, die Spätzle sind so rahmig-käsig und mit einer Bratensauce unvergesslich! Schmelz-Kilo-rauf-und dann Mittagsschläfchen... :)

Ich habe übrigens die Drei-Kannen-Pfanne gegessen. Siehe hier: http://www.dreikannen.de/cms/front_cont ... cat=217#a1

Aber auch das ist empfehlenswert: http://www.dafranco-ulm.de/03_buonissimo/index.htm
Italienisch, nicht ganz so günstig, aber das Carpaccio mhhhhh! Mami hatte Kalbssteak mit Pfefferrahmsauce, die Sauce, hmmmmm!!!! :)

Übrigens haben beide Restaurants durchgehend warme Küche, was einem Langschläfer wie mir sehr zugute kommt.

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron