Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

D-50674 "12 Stühle", Köln

D-50674 "12 Stühle", Köln

Beitragvon Siri » 03 Okt 2007 23:42

Bar / Restaurant "12 Stühle (Двенадцать стульев)"
50674 Köln
Aachener Str. 88
Tel: +49 221 4206977


hatte das hier noch keiner entdeckt?

je nun, wenn man vom zentrum aus die Aachener straße gen westen pilgert, kommt man ja auch an so vielen restaurants vorbei, daß die wahrscheinlichkeit, bis zur hausnummer 88 vorzudringen auch nicht sehr groß ist.

aber es lohnt sich!!

nicht nur, weil es durchaus mehr als 12 stühle gibt (s.u.), sondern auch, weil diese küche sehr authentische gerichte liefert, die bedienung sehr freundlich und hilfsbereit ist - und auch das ambiente stimmt.

nichtdesrussischenmächtige kommen auch voll auf ihre kosten - die speisekarte liegt sowohl in russisch als auch in deutsch vor, inklusive einiger kommentare zu der berühmten geschichte mit Ostap Bender ...

die speisekarte ist zwahr sehr representativ, für meinen geschmack und die vielfalt der russischen und ukrainischen küche allerdings etwas kurz.
das mag aber auch daran liegen, daß sich das lokal mindestens zu gleichen teilen auch als bar sieht - und dafür ist die speisekarte auch lang genug.

die auf der visitenkarte angegebene adresse www.12stuehle.de scheint noch eine baustelle zu sein - das kläre ich aber noch auf...

________________________________________
wehwehweh-links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_St%C3%BChle (Buch von Ilja Ilf und Jewgeni Petrow: „Zwölf Stühle“ = Двенадцать стульев)
- http://de.wikipedia.org/wiki/Das_goldene_Kalb (Fortsetzung, "Золотой телёнок")
________________________________________
weitere besonderheiten:
- live-musik
- bankette, veranstaltungen aller art
- partyservice


[2007-10-03 23:43] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron