Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

D-10963 'Stadtklause', Berlin

D-10963 'Stadtklause', Berlin

Beitragvon Siri » 19 Aug 2007 17:18

freunde des belegten brotes werden sich hier wie im paradies fühlen:

    Stadtklause
    Bernburger Str. 30
    10963 Berlin
    Tel: +49 30 51056381


es gibt sie noch, die STULLE!
und sogar in einer restauration...

... sehr versteckt zwar (zufällig kommt man hier wohl eher nicht vorbei), aber trotzdem 'zentral geleben' - nämlich in nächster nähe zum Potsdamer Platz - findet man hier eine scheinbar vom aussterben bedrohte (s. www.butterbrot.de!) essensart: das butterbrot.
und diese in einer so guten qualitat, daß selbst meine vonklappstullennichtsobegeisterte tochter des öfteren zum kalorientanken einkehrt.

neben weiteren guten und preiswerten dingen auf der speisekarte hat das haus auch noch kultur zu bieten:
ab dezember 2006 gab es hier eine ausstellung: "Berlin zum Greifen nah" (historische fotos in 3D-Technik)...

________________________________________
stulle?
kuckßu: http://de.wikipedia.org/wiki/Stulle ...

bilder?
- Stadtklause Berlin (1)
- Stadtklause Berlin (2)
- Das BROT (5 kg)!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste