Diskussion über alle möglichen Themen

Welches Schneidebrett ist das beste?

Welches Schneidebrett ist das beste?

Beitragvon norbert_l » 11 Jun 2016 14:36

Hallo

Vielleicht eine etwas komische Frage. Doch ich möchte gerne wissen, welches Schneidebrett das beste ist, aus welchem Holz?
Kann man das überhaupt sagen, oder ist Kunststoff besser?
Ich möchte mir ein wirklich gutes Schneidebrett kaufen. Nicht diese billigen, es darf ruhig etwas mehr kosten. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke schonmal
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Welches Schneidebrett ist das beste?

Beitragvon elenaa » 11 Jun 2016 20:15

Wenn, es ein hochwertiges Kunststoffschneidebrett ist dann ist das auch zu empfehlen. Also man kann es in der Spülmaschine auf höchster Temperatur waschen, was sehr gut. Beim Holz ist es eigentlich fast egal für was du sich entscheidest. Alle sind meiner Meinung nach gut. Ob du Eiche, Nuss oder etwas Drittes wählst du wirst nicht viel falsch machen.
Auf dieser Seite http://www.schneidebrett-experte.de/ kannst du professionelle Schneidebretter finden. Zu jedem Schneidebrett findest du eine Beschreibung. So das du weißt für was es am besten geeignet ist. Die Entscheidung wird dir dadurch leichter fallen. Achte darauf das es Messer schonend ist, langlebig ist. Das bekommst du nur wenn, du viel dafür zahlst.
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste