Diskussion über alle möglichen Themen

Was sind eure erfahrungen mit Bio Produkten?

Was sind eure erfahrungen mit Bio Produkten?

Beitragvon kochandrea » 24 Feb 2016 16:29

Ich selbst achte viel darauf was ich zu mir nehme. Seit einiger Zeit kaufe ich viel BioProdukte und habe mich mit diesem thama auseinander gesetzt (wo kommen sie her, was heißt bio eigentlich, verschiedene ländergesetzte was bio betrifft). Ich hätte gern mal eure meinung dazu gewusst. Bei mir ist es so, dass bio produkte länger halten aber geschmacklich kann ich kaum ein unterschied feststellen, kaufe ich das „falsche“ bio?
Benutzeravatar
kochandrea
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Feb 2016 17:45

Re: Was sind eure erfahrungen mit Bio Produkten?

Beitragvon kiara » 21 Apr 2016 10:31

Wenn du schon Bio kaufst, macht es ja auch Sinn, regional und somit saisonal einzukaufen. Ich denke, dadurch wirst du den Unterschied auch schon schmecken. Viele der Obst- und Gemüsesorten, die es im Supermarkt, aber auch in einigen Bio-Läden gibt, kommen aus anderen Ländern oder lagern lange Zeit im Kühlhaus, das macht natürlich einen geschmacklichen Unterschied.
Was Milch oder Käse angeht würde ich sagen, die Produkte aus dem Supermarkt sind "nicht so sehe Bio" wie einige Marken aus dem Bio-Laden:
http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... -kann.html
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron