Diskussion über alle möglichen Themen

was loswerden... (Kummerkasten)

Wetter? Wo?

Beitragvon Bastet » 13 Aug 2006 22:46

Heute war in Zürich Sturm und Regen bei 13°C!!! Konnte mich gerade noch überwinden, Rosmarin in Nachbarin's Garten zu holen.... :(

Dann habe ich eine Freundin (was soll ich jetzt sagen?) besucht und mir 300 Mal angehört, dass sie sich umbringen will, das Ganze 3 Stunden lang. Ich bin kein Profi, aber doch ein wenig geschult, und ich glaube, dass sie eine professionelle Hilfe genauso über den Tisch zieht wie ich auch schon mal einen Psychiater.... :(

Wenigstens konnte ich ihr erklären, dass es sich nicht so einfach umbringen lässt (rein technisch gesehen), und sie will mit mir essen gehen! Nach fast vier Stunden war ich so fertig, dass ich fast nicht mehr konnte.

Es gab heute abend trotzdem etwas zu essen; es gab Lammhüftliragout in Rotweinsauce, Polenta und Salat. Morgen werde ich sie natürlich sofort anrufen und ihr auch die Reste bringen. Sie kocht auch leidenschaftlich gerne, und isst momentan einfach zu wenig.

Hat nicht so richtig hierhin gepasst, ich weiss, aber musste ich gerade loswerden... :roll:

LG
Heidi
Bastet

@ Heidi

Beitragvon spunk » 14 Aug 2006 10:06

Hallo Heidi,

Du hast Recht, es passt nicht wirklich in ein Kochforum, aber ich meine es ist in Ordnung, wenn man hier auch einmal seine Sorgen und seinen Frust loswerden kann.

Versuche mit Deiner Freundin im Gespräch zu bleiben, aber vergiss Dich nicht selbst dabei. Sie braucht dringend professionelle Hilfe, das klappt aber nur, wenn sie es selber auch so sieht.
Es ist schwer,aber gib ihr das Gefühl, dass Du sie wegen ihrer Gedanken nicht verachtest, sondern sie trotzdem gern hast.

Liebe Grüsse, Spunk

P.s.: Hatten wir nicht einmal einen Fred für solche Themen
.... wenn nicht, wäre es vielleicht schön, einen einzuführen......
spunk

Zurück zu Allgemeine Diskussion