Diskussion über alle möglichen Themen

Rezeptbewertungen und Freigaben

Rezeptbewertungen und Freigaben

Beitragvon werner_ » 03 Apr 2008 22:58

Nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit der Datenbank beschäftigt habe, fällt auf: viele Rezepte werden bewertet, ohne sie getestet zu haben
:roll: :roll: :roll: :twisted:

viele User vergessen, ihre Rezepte freizugeben :twisted:
da braucht es nur ein Häkchen auf der pers. Seite :idea:

schon oft bemängelt :o
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: Rezeptbewertungen und Freigaben

Beitragvon Commander » 03 Apr 2008 23:38

werner_ hat geschrieben:viele User vergessen, ihre Rezepte freizugeben :twisted:
da braucht es nur ein Häkchen auf der pers. Seite :idea:

schon oft bemängelt :o


Hi werner_,

volle Zustimmung :!: Man hat ein Top Rezept von Wem auch immer gefunden, und möchte sehen was der da noch so köchelt :!: , aber keine Freigabe :?
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Re: Rezeptbewertungen und Freigaben

Beitragvon jewelle26 » 04 Apr 2008 13:21

werner_ hat geschrieben:...viele User vergessen, ihre Rezepte freizugeben :twisted:
da braucht es nur ein Häkchen auf der pers. Seite :idea: schon oft bemängelt :o
Du sagst es... :wink:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 04 Apr 2008 17:57

Ja, aber: wieso lest Ihr denn nicht was Frank dazu gesagt hat?

Frank hat geschrieben:Jeder kann selbst entscheiden ob diese Sichtbar ist oder nicht. Der dazugehörige Haken wird in den Benutzereinstellungen gesetzt.


Drauf hinweisen FALLS es vergessen wurde ist ja OK aber: Herum zu meckern, wenn jemand nicht möchte :roll: :?:

Grüsse
Helena

Edit: Verstehe das ja, aber andererseits: wieso hier Einloggen bloss um die eigenen Rezepte zu Archivieren? Da gibts doch einfachere Methoden...


[2008-04-04 18:01] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Zuletzt geändert von jessica-samira am 04 Apr 2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon jewelle26 » 04 Apr 2008 18:00

jessica-samira hat geschrieben:Ja, aber: wieso lest Ihr denn nicht was Frank dazu gesagt hat?
Doch doch, liebe Helena, ist nur nicht so unsere Vorstellung... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 04 Apr 2008 18:02

Oh sorry, war mit dem Edit ein minütchen zu spät....
Geht mir doch auch so :)
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon frank » 04 Apr 2008 18:15

DrMuffel hat geschrieben:
jessica-samira hat geschrieben:Ja, aber: wieso lest Ihr denn nicht was Frank dazu gesagt hat?
Doch doch, liebe Helena, ist nur nicht so unsere Vorstellung... :wink:


Ich habe mir aber etwas dabei gedacht. Es ist nicht jedem Recht seine Rezepte dem gesamten Internet in so einer Übersicht zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grunde haben die Leute die Wahl.

Den Teil Benutzerseite muss ich für die neue Webkoch-Version noch umbauen. Einiges werde ich dort auch ändern und ergänzen. Ich möchte den Benutzern auf jeden Fall auch weiterhin ermöglichen zu steuern welche Informationen sichtbar sind und welche nicht. Es ist meiner Meinung nach zu Zeiten von Suchmaschinen, die alles mögliche über Personen sammeln sehr wichtig die Kontrolle über seine eigenen Daten zu behalten.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon jessica-samira » 04 Apr 2008 18:26

Hallo Frank,
Darf ich da trotzdem nochmals Nachhacken?
Wieso denn überhaupt ein Rezept hier verfassen, wenn man es ja eh nicht online haben möchte???
Da gibts doch genug Progis, bei denen man das auch offline machen kann... :roll:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon frank » 04 Apr 2008 18:50

jessica-samira hat geschrieben:Hallo Frank,
Darf ich da trotzdem nochmals Nachhacken?
Wieso denn überhaupt ein Rezept hier verfassen, wenn man es ja eh nicht online haben möchte???


Online ist nicht gleich online. Vor allem durch Verlinkung wird ein Bezug hergestellt. Ich möchte zum Beispiel meine Rezepte ohne einen Bezug zu mir veröffentlichen. Wenn jetzt jemand nach einem Rezept sucht, was ich eingestellt habe, dann soll er es auch finden und nutzen können. Deshalb muss ich nicht gleich dem ganzen Internet mitteilen, dass ich A, B und C gekocht und eingegeben habe.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste