Diskussion über alle möglichen Themen

Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon LeniLena » 14 Jul 2018 23:27

Ich bin mal gespannt, wie es bei euch so ist. Normalerweise trinke ich eher Tee, vor allen Dingen früh am Morgen. Da bekomme ich gar keinen Kaffee runter. Anders ist es ab Nachmittag. Dann könnte ich mich in Kaffee sühlen und mir kaum vorstellen, Tee zu trinken. Wie ist es bei euch?
LeniLena
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 19 Apr 2018 11:27

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon Frankenfurter » 26 Jul 2018 15:12

Ganz klar Kaffee :D
Frankenfurter
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jul 2018 15:11

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon Klaus1982 » 15 Aug 2018 16:39

Eindeutig Kaffee... Wobei ein Minztee ab und an auch mal ganz gut tuen kann. Ich habe dazu letztens noch eine Studie auf https://www.1kaffee.de gelesen, die ausgesagt hat, dass der Durschnittsdeutsche rund 4,5 Kilo Kaffee im Jahr trinkt...Ich glaube ich bin da deutlich drüber :-D


LG :-)
Klaus1982
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2018 16:35

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon Sophie_Weiss95 » 19 Aug 2018 20:20

Nun ja, ich mag Kaffee eigentlich lieber, will aber lieber nicht zu viel davon trinken. Mal einer ist ganz gut, aber generell halte ich Tee für gesünder :)
Sophie_Weiss95
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 17 Apr 2018 16:57

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon anki11 » 22 Dez 2018 16:05

Morgens einen Kaffe zum wach werden und über den Tag dann Tee. Ich glaube Tee ist auch um einiges gesünder :)
anki11
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2018 16:02

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon melanie85 » 31 Dez 2018 17:55

Ich bin der absolute Kaffee Fan. Morgens bis nachmittag trinke ich nur Kaffee und Wasser :nod: Tee finde ich riecht nur gut, aber schmecken tut dieser nicht oder nur dann nur nach warmen Wasser
melanie85
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2018 14:57

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon MichiGrande » 14 Mär 2019 14:32

Ich lieber Tee. Kaffee macht mich unangenehm aufgedreht. Mag ich überhaupt nicht.
MichiGrande
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mär 2019 13:08

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon ellenaa » 20 Mär 2019 16:31

Hi,
ich trinke eigentlich deutlich lieber Kaffee. Es ist aber wichtig, dass es die richtige Art von Kaffee ist, ich trinke nämlich im Grunde genommen nur Espresso. :D
Und auch da bin ich leider sehr pingelig, zum Beispiel würde ich nur ungerne Espresso aus einem Kocher aus Aluminium trinken, da der Kaffee dann oft einen Aluminiumgeschmack hat: https://www.espressokocher.org/perfekter-espresso/
Ich trinke meinen deswegen immer aus Edelstahl-Kochern.
Ich trinke zwar schon gerne Tee, aber wenn der Espresso richtig gut gemacht ist, kommt da für mich nichts ran. :D
Benutzeravatar
ellenaa
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 17 Sep 2015 20:57

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon silvia44 » 20 Mär 2019 16:44

Ich trinke viel lieber Tee. Kaffee ist einfach nicht so meins.
Benutzeravatar
silvia44
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Aug 2015 21:55

Re: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee?

Beitragvon madamejuliette » 09 Jun 2019 13:48

Es darf gerne auch mal ein fruchtiger Tee sein aber bei uns wird am liebsten Kaffe getrunken - egal zu welcher Tageszeit :)
Erst letztens habe ich diesen leckeren Bio Kaffe für mich entdeckt: https://www.martermuehle.de/bio-kaffee/
LG madamejuliette
madamejuliette
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2019 00:45


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: haoxiangni09 und 1 Gast