Diskussion über alle möglichen Themen

Hilfe! harte Honigkuchen

Hilfe! harte Honigkuchen

Beitragvon johnny48 » 22 Nov 2002 11:12

Hallo,

ich habe (zum ersten mal in meinem Leben!!!) Plätzchen gebacken.
Es sollten Honigkuchen werden, die ich nach Rezept im Backofen hatte. Sie sehen ja ganz gut aus, riechen auch lecker, doch leider sind sie so hart wie Zwieback. Gehört das so? Werden die bis Weihnachten weich? Oder soll ich es noch mal versuchen?
Vielleicht das Plätzchen backen ganz aufgeben?

Hilfe! Ich brauche Euren Rat!!
Brigitte
johnny48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Hilfe! harte Honigkuchen

Beitragvon habo » 22 Nov 2002 22:10

Hallo Brigitte,
machst Du Dir einen Stress mit Deinen Lebkuchenmutanten, die sich jetzt
als Honigkuchen entpuppt haben.....zinimaus hat Dir ja schon geschrieben,
dass Du das Backwerk in eine Dose, mit einem Apfelschnitz obenauf, packen sollst. So funktioniert das auch bestimmt mit Honigkuchen. Und wenn das Gebäck dann bis Weihnachten nicht weich geworden ist.......;-)dann gibt's immer noch die Möglichkeit die Honigkuchen in den Kaffee zu tunken....aber wenn sie gut aussehen und lecker riechen, dann lass' Dich nicht entmutigen und erst 'mal Weihnachten werden.

Viele Grüsse Hartmut
habo
 
Beiträge: 53
Registriert: 22 Nov 2002 21:35

Re: Hilfe! harte Honigkuchen

Beitragvon elise57 » 23 Nov 2002 17:24

Hallo Pupswedel,
ich backe seit Jahren Honigkuchen selbst,habe aber die ersten auch nicht
genießen können.Du mußt sie nur kurz backen,sie müssen noch ganz weich sein, wenn du sie aus dem Herd nimmst,denn sie härten draußen noch nach.Versuchs nochmal :-)
ich wünsche dir gutes Gelingen
Liebe Grüße Bixi
elise57
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Hilfe! harte Honigkuchen

Beitragvon anneley » 18 Dez 2002 16:19

Hi, Brigitte,
mir ging es genauso. Aber nachdem sie ein paar Wochen in einer dicht
verschlossenen Dose lagen, wurden sie wieder weich. Nur langt es halt
jetzt nicht mehr bis Weihnachten.
Ich backe lieber den "Weichen Lebkuchen vom Blech". (Guck mal unter
"Rezepte" nach.) Der ist schnell gemacht und schmeckt suuuuper. Und Du
kannst ihn nach eigenem Ermessen mit oder ohne Früchte machen (ja nach
dem, ob man's mag ;-)

Grüße,Anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste