Diskussion über alle möglichen Themen

Hallo Eisbär !

Hallo Eisbär !

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2012 09:41

Im Impressum ist zu lesen, dass der Webkoch einen neuen Betreiber hat.
Da wir mit dem "Alten" mehr als unzufrieden waren, hat sich der Webkoch leider sehr geleert.
Eigentlich tummelten sich im Forum immer nette Leute, es wurden Rezepte und Erfahrungen ausgetauscht.
Möchtet ihr das auch wieder erreichen? Dann wäre es schön, wenn ihr euch vorstellt und uns erzählt, was ihr mit dem Webkoch vorhabt.

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kilzn » 11 Mai 2012 10:37

Hallo Liebe Hillary,

vielen Dank für den Empfang. Wir selbst haben das Projekt Anfang der Woche übernommen und sind dabei noch etliche Dinge "glatt zu ziehen".

Aber kurz zu uns.

Wir sind die Eisbär Media GmbH mit sitz in Leipzig. Wir betreiben einige Portale und die erste Idee ist es, Webkoch in eines davon zu integrieren -> genannt Woxikon (http://www.woxikon.de) . Dort haben wir schon etliche gute Funktionen und ein gutes System. Außerdem haben wir dort schon einen kleinen Rezepte Bereich den wir gerade extrem ausbauen.

Aber gern würden wir das auch mit euch diskutieren und Vor- und Nachteile abwägen.
Ich denke da können wir etwas tolles schaffen.
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2012 11:29

Hallo Christoph!

Super, dass ihr euch so schnell meldet !
Anfang der Woche - dann seid ihr ja noch richtige WK-Frischlinge :wink:
Hab mir euer Woxikon mal kurz angeschaut, scheint ja sehr umfangreich zu sein. Wenn es die Zeit zuläßt, werd ich auch mal tiefer eintauchen.
Den WK integrieren - soll heißen dass der WK seine Selbstständigkeit aufgibt und in euer Woxikon eingebaut werden soll ? Oder wollt ihr nur verlinken?

Was den WK immer ausgezeichnet hat, war seine Klarheit und Übersichtlichkeit. Viele User kannten und kennen sich persönlich, es ging meistens recht familiär zu. Beim Einbau in andere "große"
Projekte würde das wohl verloren gehen, aber es werden sich auch wieder andere User finden, denen das gefällt.
Ihr seid ja nun Betreiber - und werdet den WK auch sicher nach euren Bedürfnissen gestalten.
Aber es ist schön, dass ihr uns mit in eure Planung einbinden wollt - das erlebt man heute leider selten!

Dann wünsch ich erst einmal ein Schönes WE!
Bis denn

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kilzn » 11 Mai 2012 12:39

Hallo,

entschieden ist bisher noch nichts. Wir wollen dazu wirklich eure Meinung haben.

Man könnte z.b. auch den Rezepte Bereich als eigene Community lassen, aber halt mit etlichen Features und Funktionen von Woxikon.

Übersichtlichkeit ist uns natürlich sehr wichtig. Sobald wir einen grafischen Vorschlag haben, würde ich diesen hier mal presentieren.

Wenn ihr ausserdem Wünsche, Funktionen, sonstiges habt, könnt ihr mich gern kontaktieren an [email protected]
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ully56 » 12 Mai 2012 12:52

Hallo Christoph und Crew,

durch Zufall habe ich wieder hier reingeschaut!!!!!
schöööön, dass sich endlich mal was tut *freu*
Habe mich eigentlich schon vor einigen Woche von Wk verabschiedet, weil fast Nix mehr funktionierte, sich keiner um uns kümmerte und es deshalb auch keinen Spass mehr machte.
Ich werde jetzt mal beobachten, ob und was sich in nächster Zeit hier positiv verändert. Dann wäre ich auch wieder aktiv dabei.
@hillary, liebe Grüße aus München und man sieht sich ab jetzt vielleicht wieder öfter??!!!!!

Servus aus München
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Brunella » 12 Mai 2012 17:04

:wink: sollte es für uns wieder licht am ende des tunnels geben :?:

schließe mich hillary und ully an, hab mich hier sauwohl gefühlt, kannte den ein oder anderen persönlich und mag diese "familiär" anmutende atmosphäre.

wk kommt jetzt wieder auf meiner favorienliste :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Sabine_S » 12 Mai 2012 19:18

Hallo an alle,
wie schön dass sich hier wieder was tut! Ich habe mich zwar auch woanders angemeldet, aber richtig gefallen tut es mir nicht!
Ich bin auch Hillarys Meinung, finde es aber toll, dass ihr hier nachfragt.
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Mc Knofi » 12 Mai 2012 20:46

Tach zusammen und Hallo 'Rettungstruppe' :D
Juhuuu, es geht ein Ruck durch`s Web! Bei dem 'Alten'
Möchtegernbetreiber tat sich ja ma nu rein garnix . . .
Schaun wir mal, meine Rezepte habbich ja noch.

Dem Eisbär-Team wünsche ich ein glückliches Händchen, und klar werden wir helfen, wenn noch nich alle weg sind. :wink:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

@ MC Knofi

Beitragvon Commander » 12 Mai 2012 21:28

Daumen drück!

MkG
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon kilzn » 13 Mai 2012 20:36

Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich würde mich dann zu diesem Thema wieder melden, sobald wir näheres zu unserer weiteren Vorgehensweise haben.

Gruß
Christoph
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig

Oh, Hoffnung!

Beitragvon sjuibel » 14 Mai 2012 17:42

Gehör(t)e zwar auch zu den Aussiedlern und bin in ein anderes Portal gewechselt - ist aber nicht so übersichtlich und nett wie der alte WK war.

Wenn der Neuanfang nicht nur ein Strohfeuer ist und der WK-Charakter erhalten bleibt: Nichts lieber als zurück hierher!

Grüße, Stefan
Benutzeravatar
sjuibel
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Jul 2002 18:08
Wohnort: Berlin und Falkensee

woxikon und co

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2012 10:43

Hallo ihrs,

schön, dass man hier wieder "alt" :wink: bekannte Namen liest.
Wir wollen auch optimistisch bleiben :wink:

Hallo ihr Betreiber vom woxikon,

hab mich mal vorsichtig von der Startseite aus rangetastet, ist schon ganz schön umfangreich, was ihr euch da aufgebaut habt. Leider hab ich aber eure Rezepte nicht auf Anhieb gefunden, da mußte Tante Koogle ein bissi nachhelfen. Dabei habt ihr so tolle Sachen und vor allem Fotos eingestellt.
Warum also so bescheiden und nicht gleich auf der Startseite ein RIESENGROSSER Link ??? :lol: :lol: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kilzn » 15 Mai 2012 14:49

wir wollen das Produkt erst komplett abrunden .. auch der Aufbau und die Übersichtlichkeit der Rezpte ist noch nicht wirklich optimal.

wer den angesprochenen link braucht -> http://rezepte.woxikon.de

momentan sind wir im zwiespalt .. wir hätten nicht mit so einem "Comeback" der Leute gerechnet und dem Elan .. das wir überlegen Webkoch doch autark zu lassen.


[2012-05-15 14:50] Bearbeitet durch -kilzn-
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2012 15:39

so, soooooooo :?
ihr wolltet also nur die Hülle ohne lebendes Inventar :roll: :roll: :lol: :wink:

Gut, ihr habt den WK nun übernommen und verfolgt auch ein Ziel damit.
Aber schaut euch andere Kochforen an - es geht nett zu aber irgendwie doch anders ...... und über 40.000 gespeicherte Rezepte sprechen wohl auch für sich.
Ich denke mal, ihr werdet die Entscheidung nicht übers Knie brechen und Vor- und Nachteile abgleichen.
Wir hoffen eben, dass unser WK weiterlebt. :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kilzn » 15 Mai 2012 16:28

nene .. nur hülle ist blöd ;)

wir entscheiden das mit euch ! .. gibt aufjedenfall für beide optionen vor- und nachteile
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste