Diskussion über alle möglichen Themen

Guten Morgen am 27.1.05

Beitragvon loehae » 27 Jan 2005 14:29

Hi fuffi !
fuffi hat geschrieben:Kochen tut anscheinend keiner von Euch. Oder ist Euch der Magen zugefroren?

Doooooch, schaust du weiter oben ??
fuffi hat geschrieben:Also bei mir gibt`s, auf ausdrücklichen Wunsch von meinem Besten, Chillispagetti.

Hast du die schon mal Scotch Bonnet Chilis verwendet ? Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal diese teuflisch scharfen Chilis in mein Essen gegeben. So winzig sie sind, schon eine viertel Schote reicht für eine höllisch scharfe Sauce. Schärfer sind nur noch die Habaneros.

fuffi hat geschrieben:Salat gab es heute auch keinen Besonderen. Der hatte überall Frost abgekriegt.

Habe gestern Mandarinen auf dem Markt geholt, die, als ich sie geschält hatte, recht matschig waren, also offensichtlich Frost abbekommen haben. Im Augenblick muss man vorsichtig sein, auch Bananen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr frostempfindlich sind !

Grüße in die Oberpfalz
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Reste...

Beitragvon Patricia9369 » 27 Jan 2005 15:02

Bei mir gibts nochmal den 2. Teil des Rosenkohls (1Kg reicht völlig für 2 T. aus, wenn ich den allein futtere) mit einer superleckerern Schmelzkäse-Sahnesauce mit Muskat. Oberlecker!

Da ich Saucenfreak gestern schon reichlich verheizt habe, habe ich sie heute nochmal aufgestockt und nun prompt zuviel. Also laß ich mir was schönes einfallen, was ich damit noch machen kann.

Also Helga, essen tun wir schon noch was... :lol:

Und ja... ich geh gleich. Versprochen!

Pat :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 27 Jan 2005 16:02

brrr, ich hab vorhin gefroren o man.
Heut abend gibt es tollen Curry-Reis mit Hühnchen auf eine Art, die ich mir noch nicht überlegt hab, irgendwas Indisches halt.
MAn merkt, langsamm werd ich kochtechnisch handzahm ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

handzahm...

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 12:49

Nostradamuz hat geschrieben:MAn merkt, langsamm werd ich kochtechnisch handzahm :wink:

Wie warste denn früher...

Pat (<- is nie nich neugierig :lol: )
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast