Diskussion über alle möglichen Themen

Frauen in der Küche... Frauen im WWW?

Frauen in der Küche... Frauen im WWW?

Beitragvon Siri » 22 Sep 2004 19:50

hallo zusammen!

ich will ja keine gender-diskussion vom zaun brechen, aber nur mal so als aufmacher:
Frauen in der Küche...

um's mal vorwegzunehmen: ich finde es immer toll, wenn sich, egal ob männlein oder weiblein, an neue dinge wagt!
(meine mutter habe ich vor ein paar jahren mal mit tetris beschäftigen 'müssen' :wink: , kurz danach hatte sie ihren ersten PC... über's spielen ist sie aber leider nicht hinausgekommen)

also, an alle mitmacher: weiterkochen, weiterchatten, weiterprobieren!!
Siri

Re: Frauen in der Küche... Frauen im WWW?

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 09:57

Siri hat geschrieben:...um's mal vorwegzunehmen: ich finde es immer toll, wenn sich, egal ob männlein oder weiblein, an neue dinge wagt!
Hi Siri,

guuuut, dass du das vorweg geschickt hast ! Du weißt ja, auch hier sind die Mädels wachsam !!..;-)

Siri hat geschrieben:(meine mutter habe ich vor ein paar jahren mal mit tetris beschäftigen 'müssen' :wink: , kurz danach hatte sie ihren ersten PC... über's spielen ist sie aber leider nicht hinausgekommen)

So ähnlich habe ich auch angefangen. jetzt spiele ich überhaupt nicht mehr und mache dafür alles andere mit dem Compi !

Siri hat geschrieben:...also, an alle mitmacher: weiterkochen, weiterchatten, weiterprobieren!!

Das mache ich sowieso !

Tschau aus Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 10:03

Irgendwie klappt die " Zitatekiste " nicht so richtig, denn es werden dort auch MEINE Äußerungen übernommen und als Zitat dargestellt. Ich hoffe jedoch, SIRI, dass du damit klar kommst !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon batsheva48 » 24 Sep 2004 14:12

Hi, grüß Dich Lilli,

:?: :?: :?:
auch ich komme noch nicht so ganz klar damit wie ich hier richtig antworten kann.
Ich klicke einfach immer auf "Zitate" und schreibe dann los.

Vielleicht kann ja mal jemand so richtig schön langsam und deutlich und verständlich alles erklären, z.Bsp. was die "Kästchen" Quote, List ,List=,Img, u.s.w. bedeuten - und wie oder wo man sie richtig einsetzt.
Und BBCode "an" oder "aus" - sagt mir auch nichts.

Bin ich eigentlich nur allein so dusselig - oder habe ich noch ein paar Mitstreiter??

LG
Rosi
batsheva48

Beitragvon Siri » 24 Sep 2004 14:52

hallo Rosi,

dein (und anderer mitstreiter 'weh' kann ich gut verstehen - nicht jeder, der am PC sitzt, hat auch ahnung von den jeweiligen programmen (geht mir auch gelegentlich so)!
leider fehlt hier irgendwo eine entsprechende hilfe. wir haben das auch schon diskutiert -
soweit ich weiß, will Frank hier aber demnächst ein neues forum(-sprogramm) hinstellen und da dürfte sowieso einiges gaaaaanz anders sein.
unabhängig davon werde ich kurzfristig (vielleicht schon heut' oder morgen) hier ein paar zeilen als thema einstellen, da scheinbar viele so ihre problemchen damit haben (und sich vielleicht auch deshalb nicht trauen, hier was zu schreiben?).

vorab schon mal soviel: zitieren sollte man nur (ausschnittsweise), wenn man auf konkrete aussagen oder auf weit zurückliegende beiträge antworten will - komplette zitate machen das forum teilweise unübersichtlich, und den text des vorgängers kann man ja direkt lesen.

beispiel:
[ q u o t e = " r o h o b e " ] Hi, grüß Dich Lilli [ / q u o t e ] ist ein zitat von Rosi und sieht dann so aus (ohne die vielen leerzeichen!):
rohobe hat geschrieben:Hi, grüß Dich Lilli

dabei ist
[ q u o t e = " r o h o b e " ] - beginn des zitats mit "<spitzname>"
"Hi, grüß Dich Lilli" - zitierter text
[ / q u o t e ] - ende des zitats

das kann alles auch verschachtelt werden!

so, demnächst mehr...
Zuletzt geändert von Siri am 24 Sep 2004 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Siri

Beitragvon Siri » 24 Sep 2004 14:54

hi zusammen,

hatte das jetzt auch was mit dem thema ("Frauen in der Küche... Frauen im WWW?" zu tun? :wink: :wink: :wink:
Siri

Beitragvon loehae » 24 Sep 2004 14:57

Siri,

ich an deiner Stelle würde mich jetzt ducken und abtauchen...:-) !!

Lilli
loehae

Beitragvon Hillary » 24 Sep 2004 15:10

Äääääääh , hab ich grad was verpaßt ? Ist doch nun auch wirklich meine Meinung - Männer haben in der Küche nichts zu suchen - oder hatte das jemand anders gemeint ? :lol: "grins" - beim Abwasch könnten wir viiiiiiieeeeeeleicht noch einmal drüber reden ! :wink:
Hillary
Hillary

Beitragvon Siri » 24 Sep 2004 15:33

Hillary, ich hab' dich gleich nicht mehr lieb! :wink:
Hillary hat geschrieben:Ist doch nun auch wirklich meine Meinung - Männer haben in der Küche nichts zu suchen... ...abwaschen...
1. aha !!! so eine bist du... :wink:
2. da versuch' ich meine frau schon seit JAHRZEHNTEN von zu überzeugen... :wink:
3. ihr könnt ja mal zum verkosten vorbeikommen...
...
9. was? wieso abwaschen?
Siri

Beitragvon Hillary » 24 Sep 2004 16:08

So, Siri
0. - da bin ich aber gaaaaaanz traurig :oops: ,
1. - wieso eine ? Wir sind auch 3 !
2. - hab ich meinen Mann erfolgreich aus der Küche vertrieben - er kann auch gut kochen - aber unsere Ordnungssysteme waren zu unterschiedlich !
3. Denk ja nicht , dass Frauen nicht kreativ sind - wir hängen es nur nicht an die große Glocke !
Wenn es geschmeckt hat und jemand fragt nach dem Rezept - heißt es eben - och , das gabs schon früher bei uns zu Hause !
4. äh , gabs noch nicht , hängen wir eben dran - Frauen sind - zumindestens im Tierreich - unscheinbar - ist doch ganz nützlich - wir brauchen nicht zu balzen um uns darzustellen ! und ..... geschlachtet wird als erstes der bunte Hahn !...
9. na einer muß ja
die Pfanne waschen ! Schönes Wochenende! Hillary
Hillary

Beitragvon Siri » 24 Sep 2004 16:38

@Hillary:
0. streichel, tröst... :wink:
1. mer sans 4 (3&1)!
2.
Hillary hat geschrieben:...Ordnungssysteme...
gut, wenn die arbeitsteilung in der familie funktioniert! hat bei uns 'ne weile gedauert, aber (auch!) deswegen sind wir seit über 20 jahren noch immer zusammen, trotz aller gegensätze...
3. 'ne Glocke brauch ich auch nicht, aber gelegentliches lob tut uns allen doch gut (und vor allem frauen!), gelle??
4. grübel... (später mehr);
Hillary hat geschrieben:...wir brauchen nicht zu balzen...
ihr habt's eben besser...
9. sic!
Siri

Beitragvon Hillary » 24 Sep 2004 17:16

0. Deine Frauen brauchen's auch !
1. genauso - aber 3 in der Küche !
2. Feier auch bald "Silberhochzeit" - hört sich das nicht grauenvoll an ?
3. und jetzt geh ich in mein Reich , die Flügel vom Hahn braten und Wurstsalat machen !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon batsheva48 » 24 Sep 2004 17:42

Hu hu Hillary,

ist Dein Wurstsalat schon fertig :?: :?:

Hoffentlich hast Du eine große Portion gemacht...
möchte gerne ein bischen abhaben.

*schluck schluck*

:) :)
Rosi
batsheva48

Wurstsalat

Beitragvon Hillary » 24 Sep 2004 18:33

Hi Rosi , ja , jetzt war er fertig - es wird aber nicht genascht - sonst gibt's paar auf die Finger ! (Werd ihn höchsten mal gegen Mitternacht verkosten)!
Und reichen - schätze morgen abend war schon aus der Traum !
Schönes Wochenende !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon batsheva48 » 24 Sep 2004 23:39

Hallo Hillary,

Du bist ja ganz schön streng mit mir :cry:

vorsichtigfrag:
..und auch kein klitzekleines bischen naschen ist erlaubt :?:

na gut....wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochende

LG
Rosi
batsheva48