hallo Rosi,
dein (und anderer mitstreiter 'weh' kann ich gut verstehen - nicht jeder, der am PC sitzt, hat auch ahnung von den jeweiligen programmen (geht mir auch gelegentlich so)!
leider fehlt hier irgendwo eine entsprechende hilfe. wir haben das auch schon diskutiert -
soweit ich weiß, will Frank hier aber demnächst ein neues forum(-sprogramm) hinstellen und da dürfte sowieso einiges gaaaaanz anders sein.
unabhängig davon werde ich kurzfristig (vielleicht schon heut' oder morgen) hier ein paar zeilen als thema einstellen, da scheinbar viele so ihre problemchen damit haben (und sich vielleicht auch deshalb nicht trauen, hier was zu schreiben?).
vorab schon mal soviel: zitieren sollte man nur (ausschnittsweise), wenn man auf konkrete aussagen oder auf weit zurückliegende beiträge antworten will - komplette zitate machen das forum teilweise unübersichtlich, und den text des vorgängers kann man ja direkt lesen.
beispiel:
[ q u o t e = " r o h o b e " ] Hi, grüß Dich Lilli [ / q u o t e ] ist ein zitat von Rosi und sieht dann so aus (ohne die vielen leerzeichen!):
rohobe hat geschrieben:Hi, grüß Dich Lilli
dabei ist
[ q u o t e = " r o h o b e " ] - beginn des zitats mit "<spitzname>"
"Hi, grüß Dich Lilli" - zitierter text
[ / q u o t e ] - ende des zitats
das kann alles auch verschachtelt werden!
so, demnächst mehr...