Diskussion über alle möglichen Themen

Entsafter

Entsafter

Beitragvon Bonny » 29 Dez 2004 18:58

Hallo, ihr Lieben,

ich bräuchte auch mal einen Rat: Habe zu Weihnachten einen Entsafter (Saftzentrifuge) bekommen. Da kann man ganze Früchte reingeben (bis auf Melonen wahrscheinlich :lol: ) Leider gibts da nirgends einen Hinweis, wie man mit Orangen verfahren soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch im Ganzen da rein kommen. Sicher kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie man die vorbehandeln muss.

Danke und viele Grüße
Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon ully56 » 29 Dez 2004 21:01

hallo gisela,

ich habe mir außer einer saftzentrifuge noch eine zitruspresse gekauft. mit dieser presse kann man bestens alle zitrusfrüchte auspressen. auf keinen falls kommen die ganzen orangen in die zentrifuge, wenn überhaupt, dann nur die, von der weißen schale befreiten, orangen. würde ich aber nicht so empfehlen.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Entsafter

Beitragvon Bonny » 30 Dez 2004 23:44

Hallo Ully, danke für deine Antwort. Eine "normale" (elektrische) Zitruspresse habe ich auch.Dachte, ich könnte die Zentrifuge auch zum Auspressen von Orangen nehmen. Auf der Packung steht nämlich "zum Auspressen von Obst, Gemüse u n d Zitrusfrüchten.

Tschüss und guten Rutsch für alle aus Bonn
von Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Re: Entsafter

Beitragvon loehae » 31 Dez 2004 14:21

Bonny hat geschrieben:Tschüss und guten Rutsch für alle aus Bonn
von Gisela


Ich benutze meine Zentrifuge auch nicht für Zitrusfrüchte , sondern habe eine Zitruspresse ! Das Saubermachen funktioniert besser und sie entsaftet das Obst wirklich gut !

Grüße auch von mir aus Bonn, außerdem wünsche ich Allen einen schönen Abend, einen guten Rutsch und viel Glück und Zufriedenheit in 2005 !!
Tschüss und bis zum nächsten Jahr !!

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste