Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nachtrag

Nachtrag

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Sep 2014 20:15

... zu letztem Freitag. Hier ist mal ein Bild vom Smältsill - in der Mitte Matjes, warm mit brauner Butter, außen dann rote Bete, Radieschen, gehacktes Ei und Petersilie. Das Ganze dann zusammen mit Kartoffeln - möglichst alle Zutaten durcheinander gemengt :wink: - zuerst ein Augen-, dann ein Gaumenschmaus!
Dateianhänge
Smältsill2.jpg
Smältsill2.jpg (94.23 KiB) 960-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Nachtrag

Beitragvon Hillary » 01 Okt 2014 08:09

Liebe Bine,
du kannst es leider nicht sehen, aber gerade hat sich ein Pfützelchen auf meiner Zungenspitze gebildet.....wie kommt man auf solche Ideen? Ich stell mir das echt lecker vor!!!!
Hast du hierfür eingelegte Matjes gekauft? Und die Radis irgendwie mariniert? kommen Zwiebeln auch mit rein?
Hast du nicht Lust. es einzustellen? Wäre doch wirklich schade, wenn es verloren geht.... büddebüdde :D
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Nachtrag

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Okt 2014 11:07

Liebe Hillary,

die Idee stammt leider nicht von mir - habe es in einem Blog gelesen und es hat mich direkt "angesprungen". Die Matjes waren einfach aus der Packung in Öl, die Radieschen und die Eier pur, die Rote Bete mit etwas Balsamico (man kann wohl auch welche aus dem Glas nehmen - die mag ich aber nicht so sehr). Die Matjes geben so viel Würze ab, dass das wirklich reicht. Macht zwar bisschen Arbeit mit dem Kleingeschnipsel aber schmeckt wirklich hervorragend! :D

Ich suche mal den Link raus und schicke ihn dir.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Nachtrag

Beitragvon Brunella » 01 Okt 2014 12:03

Schoko-Biene hat geschrieben:Liebe Hillary,

.........Ich suche mal den Link raus und schicke ihn dir.


nix da nur an hillary :mrgreen: :wink: ich auch bitte, das ist eine super idee für meinen nächsten mädelsabend :D

...ich verfüge über so einen nice dicer mit dem habe ich schon dinge zerkleinert, da hätte ich sonst stunden dran geschnippelt :nod: :thumbsup:

möchte ihn nicht mehr missen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Nachtrag

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Okt 2014 13:02

Brunella hat geschrieben:
nix da nur an hillary :mrgreen: :wink: ich auch bitte, das ist eine super idee für meinen nächsten mädelsabend :D

Kriegst du! :D
...ich verfüge über so einen nice dicer

Wie's aussieht, könnte dir der da echt nützlich sein! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste