Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Beitragvon Hillary » 17 Apr 2014 07:32

Guten Morgen ihr Lieben,
nach einer eisigen Nacht ist wenigstens die Sonne schon aufgegangen ....ich hoffe nur, dass meine Gewächshausinsassen auch alle überlebt haben.....Engeltrompete & Co sind noch mal ins Winterquartier gewandert.
Da es erst Samstag richtig "grün" wird, hab ich für heut abend "grüne" Pizza gekauft - mit Spinat und Ziegenkäse. Die gibt's zu einem Glasel WW.
Außerdem ist ein Körbchen mit Süßigkeiten gefüllt, bei uns kommen die Kinder heut betteln.
Wünsch euch allen einen schönen, grünen Donnerstag :mrgreen: und ein wunderschönes, entspanntes Osterfest!
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Gründonnerstag

Beitragvon ully56 » 17 Apr 2014 08:34

Guten Morgen Hillary, servus Wk,

tja, auch bei uns waren die Dächer in der Früh toootal weiß, was sich aber jetzt, da sich erneut die Sonne in ihrer ganzen Pracht zeigt, schon wieder verflüchtigt hat :nod: :mrgreen: .
Konnte gestern günstigen Grünen Spargel erstehen, deshalb wird am Abend eine "sauleckere'' 'Grüner Spargel-Pecorino-Tarte' nach einem Rezept meines Lieblingskochs Jamie Oliver gebacken.

Wünsche euch einen sonnigen Gründonnerstag,

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Gründonnerstag

Beitragvon crazycook » 17 Apr 2014 08:38

Hallo Hillary & WK,

bei uns gibt's heute einen vorösterlichen Snack:

http://www.webkoch.de/rezept/wachteleie ... feln-51738

Morgen dann Creme-Spagetti mit grünem Spargel (Danke an Brunella für die super Bewertung :D ) und dazu Zitrone-Pfeffer-Fisch.

Danach brauche ich vorläufig nicht mehr zu kochen, wir sind Sa & Mo unterwegs und am Ostersonntag zu Sauerbraten eingeladen.

Schöne Feiertage,
Gruß Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Gründonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2014 12:56

Hallöchen,

gut, dass ich noch mal einiges gestern abgedeckt hatte im Garten. Es waren -2 Grad heute Morgen. In anderen Ortschaften gar MINUS 6 Grad!!! Ob das wohl der Apfelblüte und den anderen ausgetriebenen Pflanzen gut getan hat????? :retard:

Hab' gestern deutschen Spargel gekauft und schließe mich "tarte-mäßig" an. Spinat kommt auch noch rein - so ist der "Grün"donnerstag gesichert! :nod: :D

Viel Spaß bei der Eiersuche schon mal an dieser Stelle :smt117 und ein paar schöne freie Tage! Skin_Colorz_PDT_05 (das soll ein Hase sein - hab' grad' kein Osterhasensmiley gefunden :oops: :mrgreen: )
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron