Küchen- und Haushalttipps

Teigportionierer gesucht

Teigportionierer gesucht

Beitragvon anneley » 23 Nov 2012 02:55

Hallo Ihr Lieben,

ich mal wieder.

Ich suche ein spezielles "Gerät", mit dem man z.B. Waffelteig portionieren kann. Es sieht aus wie ein großer Trichter (aus Edelstahl oder Alu) mit Ventil. Durch Druck öffnet und schließt man dieses Ventil und kann somit die Teigmenge dosieren.

Hat zufällig jemand eine Idee, wie das Teil genau heißt und wo man sowas herbekommen könnte?

Grüßle,
Annette


[2012-11-23 01:57] Bearbeitet durch -anneley-
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Beitragvon kuddl » 23 Nov 2012 09:39

moin annette,
nicht verzagen google fragen... :wink:
hier ein paar links:

http://www.coolstuff.de/Teigportionierer
http://www.gastrognom.de/Backtechnik/Ga ... er-46.html
http://www.intergastro.de/index/12505/W ... &slider1=3
uebrigens: eine suppenkelle geht auch .. :oops:
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ully56 » 23 Nov 2012 11:23

Hallöle Annette,

sofern du einen Ausweis für Metro hast, kannst du dort diesen Teigportionierer in verschiedenen Ausführungen (Plastik, Metall!!) in der Gastroabteilung kaufen...zumindest hier in München :wink:

Servus :smt114

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon anneley » 23 Nov 2012 14:13

Dankeschön, Ihr zwei, aber leider habe ich keinen Ausweis für Metro (und München ist auch ein bißchen weit weg :D ), aber vielleicht hat's hier ja was Vergleichbares.

Kuddl, danke für die Links, die teuren Geräte kann ich gleich mal beseite schieben, da macht unsere Kassierin nicht mit. Und die Schöpfkelle ist bei uns schon seit Jahren im Einsatz und IMMER sieht die Hütte hinterher aus wie Sau - daher haben wir in der letzten Ausschußsitzung beschlossen, dass wir Abhilfe schaffen müssen :lol:
Aber das Teil vom ersten Link, das wäre schon was....
da werd' ich mal nach suchen. (Google funzt bei mir z.Zt. nicht und bing hat mir nix Gescheites hergegeben!)

Grüßle,
Annette
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Beitragvon Siri » 24 Nov 2012 07:50

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon anneley » 25 Nov 2012 03:34

Lieben Dank für den Link, ich werde die Auktion beobachten.
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Re: Teigportionierer gesucht

Beitragvon arnold » 21 Mär 2015 22:24

Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste