Die Wissensdatenbank der Webkoch-Nutzer.

Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon elenaa » 27 Apr 2017 10:39

Servus Leute, was würdet ihr den meinen welches Getränk in Deutschland am meisten konsumiert wird? Und ich kann vorab sagen das es nicht Bier ist. Es handelt sich dabei um Kaffee natürlich,
Also ich hätte ja auch auf Bier getippt,.. Und das ist auch nichts verglichen mit anderen Länder, denn im internationalen Vergleich landet der deutsche Konsum nur im Mittelmaß. Wo denkt ihr wird der meiste Kaffee konsumiert? :)

Ich persönlich bin kein großer Kaffegeniesser, obwohl ich doch auf jeder Ecke Kaffee sehe. Man lieber Mann, wenn wir schon Metermaß sind beim Kaffeeverbrauch, was trinken denn dann die Leute in anderen Ländern. eheheh
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon maike » 27 Apr 2017 10:41

Ich hätte aber auch auf Kaffee getippt, glaube in allen Ländern ist das so,.. außer vllt in Russland(Wodka) :D
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon Suppenköchin » 04 Mai 2017 23:55

Bei den Männern hätte ich jetzt wohl eher auf Bier getippt :D Mein Lieblingsgetränk ist ganz klar der Kaffee, kein Morgen fängt bei mir ohne eine Tasse Kaffee an. Und für die nehme ich mir Zeit, schließlich wird Kaffee nicht einfach nur so getrunken sondern ist für mich ein Genuss. Ein guter Kaffee wird allerdings nicht nur mit den richtigen Bohnen gemacht, auch die Wahl der richtigen Kaffeemaschine ist wichtig für den optimalen Geschmack. Und um den perfekten Kaffeevollautomaten zu finden sollte man sich gut informieren denn nicht jeder Kaffeevollautomat hält was er vollmundig in der Werbung verspricht. Ich kann jedem vor dem Kauf eines Kaffeevollautomaten nur empfehlen, sich die Tipps und Infos dieser Webseite durchzulesen, hier erfährt man alles wissenswerte rund um gute Kaffeevollautomaten:
Benutzeravatar
Suppenköchin
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2017 01:26

Re: Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon ully56 » 05 Mai 2017 11:11

Ich finde das immer total bescheuert, dass hier sofort Werbung mit Link betrieben wird. Es wurde lediglich nach dem beliebtesten Getränk und nicht nach der besten Kaffeemaschine gefragt...einfach nur dooooof :twisted: :evil: :roll: :unibrow:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2161
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon Marko » 17 Feb 2018 15:19

Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kaffee eines der beliebtesten Getränke in Deutschland ist. Ich finde man sollte hier einfach auf die Häufigkeit achten, wie oft man das zu sich nimmt. Bier ist mit Sicherheit auch sehr beliebt, aber ich denke die wenigsten trinken einfach mal zwischendurch ein Bier mal ganz zu schweigen bei der Arbeit oder auch als Wachmacher. Ich genieße mein Bier z.B. meistens nach Feierabend und am Wochenende oder auch im Sommer zu Grill- oder Fußballabenden. Für zwischendurch und gerade bei der Arbeit brauche ich meinen Kaffee, das ist schon fast zur Routine geworden. Vom Geschmack her muss ich sagen, dass ich da eher ein Fan von Espresso bin, ich mag einfach, dass der Geschmack so intensiv und stark ist und gerade nach einem schweren Essen finde ich einen leckeren Espresso super! Ich habe mir hier letztens erst Fairtrade Espresso Bohnen gekauft und muss sagen war echt begeistert: https://bohnen-test.de/testsieger/. Gerade am Wochenende ist es zur Tradition geworden, dass wir immer etwas leckeres, ausgefallenes kochen und das Essen mit einem leckeren Espresso abschließen. Wegen der Vielfältigkeit von Kaffee bin ich schon auch der Meinung, dass Kaffee eindeutig das beliebteste Getränk der Deutschen ist.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg

Re: Welches ist das beliebteste Getränk in Deutschland?

Beitragvon melanie85 » 31 Dez 2018 22:34

Kaffee und Bier wären auch meine Favoriten gewesen. Ich bin auch eine absolute Kaffeetante und Biertrinkerin, gerade dunkle Biere mit Kaffee oder Schokonote...bei uns gibt es immer Biertastings....hervorragend :unibrow:
melanie85
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2018 14:57


Zurück zu Wissensdatenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron