Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wie macht man Pommes Frittes selber?

Wie macht man Pommes Frittes selber?

Beitragvon norbert_l » 15 Aug 2016 21:45

Ich will Pommes selber machen und habe mir dazu schon festkochende Kartoffeln gekauft.

Nun würde ich gern wissen, ob man die Kartoffeln vorkochen sollte, oder ob sie roh fritiert werden. Wie lange müssen frische Kartoffenl in die Friteuse? Was wenn das Fett dann doch zu heiß oder kalt ist?
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Wie macht man Pommes Frittes selber?

Beitragvon ully56 » 16 Aug 2016 08:02

Schon lange kaufe ich Pommes f. d. Backofen, aber früher habe ich sie immer ca. 2 Min. vorfritiert, abtropfen lassen und danach nochmal goldbraun fritiert. An meiner Friteuse befindet sich eine Temperatureinstellung, die sehr exakt ist und somit sind mir die Pommes noch nie verbrannt!

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wie macht man Pommes Frittes selber?

Beitragvon maike » 28 Aug 2016 19:08

Die Kartoffeln in Streifen schneiden, dann für eine halbe Stunde in ein warmes Wasserbad, gut abtropfen lassen, danach in die Gewürzmischung und ab in den Ofen, Danach ein zweites Mal in die Friteuse und bis zum gewünschten Grad bräunen. Und dann jamjam.

Hier mehr Details:
http://www.pommesselbermachen.de/

Ein kleiner Würztipp von mir noch: Neben Salz kann man noch zusätzlich mit Paprika (Edelsüß und Rosenscharf) oder je nach Geschmack mit Fondor oder Cayennepfeffer würzen.
Schmeckt fantastisch!
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste