Zum einen 1 Kg für die Dolmas-Füllung, wozu ich dann noch rund 200g ungekochten Reis (gekocht ca. 400g) & 400g Schafskäse verwendet habe. Eine echte Massenherstellung.


So konnte ich dann auch, nach der Füllung von 4 Paprikaschoten 4 Vorratsbeutel für eben die Menge einer 4-P.- Portion einfrieren. Ist schon praktisch, da die Füllung eigentlich am arbeitsintensivsten ist.

Das andere 1/2 Kilo war dann auch auf Vorrat für eine Bolognese Sauce, weil meine Tochter immer ganz verrückt nach dem Essen ist.



Auch davon konnte ich reichlich an Einzelportionen für sie einfrieren.
Nachdem ich 3 der 4 Paprikaschoten nun allein vermümmelt habe (Tochter streikt da und ist gestern auch in den Skiurlaub nach Österreich abgedüst) war mir heut mal nach was anderem, also habe ich einen etwas freakigen Kartoffelsalat gemacht, in den neben den Tüften auch noch Erbsen, Mais, Gewürzgurken, sowie hartgekochte Eier & geschnetzelte, gebratene Putenbrust kam. Nur über die Tüffels kam -wie üblich- das Gurkenwasser & ein Schulß Balsamico Bianco. Das Dressing bestand aus Joghurt, einem Rest saurer Sahne & Mayo, abgeschmeckt mit Curry.
Eigentlich hätt ich gern noch Tomatenpaprika reingegeben, aber ausgerechnet die waren in meinem Vorratsschrank aus.

Mir hats trotzdem gut geschmeckt & ich habe noch was für morgen übrig.
Wettertechnisch vermelde auch ich Sonnenschein, wenngleich es noch nicht allzuwarm ist im Norden. Dennoch... der Garten ruft allmählich & ich vermute am nächsten WE (bin derzeit etwas angeschlagen & krankgeschrieben) werde ich mal meine Beete frühlingsbereit machen.

Wünsch euch allen ne schöne erste Märzwoche und schicke liebe Grüsse von fast von der Küste!
*winke*
Pat