Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Niemand da - oder geht mal wieder nichts?

Niemand da - oder geht mal wieder nichts?

Beitragvon fuffi » 28 Dez 2004 13:02

Hallo miteinander,

es ist heute so verdächtig ruhig hier. Hat wohl der Webkoch wieder Macken?

Na ja, ich probiers mal.

Nachdem ich für Weihnachten natürlich viel zuviel Semmeln eingekauft hatte, wird es wohl heute Semmelknödel geben. Und dazu ein fertiges Lüngerl vom Metzger. Ich bin zu faul zum groß Kochen und die Semmelknödel macht mein Schatz.

Kuchen ist auch alle. Hab ich gerade einen-Mohn-Bisquitt in den Ofen geschoben. Den werd ich dann mit einer Mandarinen-Creme füllen.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
fuffi
________________________________________________

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

heute: kaninchen in Weißwein-Sahnesauce

Beitragvon Patricia9369 » 28 Dez 2004 15:30

Hallo fuffi!

Ich denke mal, die meisten sind noch mit der Nachweihnachtszeit, Resten usw. beschäftigt. :wink:

Bei mir gibts heut das Karnickel, das ich gestern fertiggemacht habe. Schön in Sahnesauce mit Kartoffelknödeln und wahrscheinlich Rotkohl, weil ich den noch vom Wildgulasch übrighabe.

Allein die Sauce vom Kaninchen ist superlecker geworden. Bin ganz begeistert als Saucenfreak. :D

Ansonsten wartet natürlich noch die Auswertung der Weihnachtsbilder, der Bilder vom Essen, Berichte zu den Zubereitungen schreiben usw. Aber den größten Teil habe ich schon bewältigt.

Ähmm, was ist ein Lüngerl??

Gruß in die Oberpfalz. Hoffe es regnet net mehr bei euch.
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Nudelauflauf am 28.12.

Beitragvon loehae » 28 Dez 2004 15:52

Hallo zusammen !
In der Tat ! Am Morgen war webkoch out of order, so dass ich es jetzt nochmal versuche !
Ich habe mich heute für einen ganz normalen Nudelauflauf entschieden, mit verschiedenen Resten einer Sahne-Eier-Milch und mit Käse überbacken.

Die Innenstadt ist voll, es wird gekauft wie kurz vor Weihnachten !!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

..mal wieder typisch Bayrisch

Beitragvon fuffi » 28 Dez 2004 16:10

Hallo Pat,

"Lüngerl" ist ein Typisch bayrisches Gericht. Bekommt man noch in Gastwirtschaften mit gut bürgerlicher Küche.

Lunge, Niere und Herz gekocht, klein geschnippelt in einer sauren, etwas eingedickten Soße. Dazu passen hervorragend Semmelknödel.

Ist eine menge Arbeit, aber unsere Metzger hier am Ort verkaufen das schon fertig gekocht. Kostet ein Kilo nur 4 Euro, da mach ich mir nicht die Arbeit. Schmeckt auch besser, wenn eine größere Menge in einem großen Bottich gekocht wird.

Ich finde es sehr Interessant hier im Forum, wenn man vergleicht, was für unterschiedliche, typische Landesgerichte in den verschiedenen Bundesländern gekocht werden. Und es macht natürlich auch Spaß das Alles mal auszuprobieren.

Viele Grüße
fuffi
_____________________________________

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.
(William Maugham Somerset, brit. Schriftsteller, 1874-1965)
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste