Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Niemand da - oder geht mal wieder nichts?

Niemand da - oder geht mal wieder nichts?

Beitragvon fuffi » 28 Dez 2004 13:02

Hallo miteinander,

es ist heute so verdächtig ruhig hier. Hat wohl der Webkoch wieder Macken?

Na ja, ich probiers mal.

Nachdem ich für Weihnachten natürlich viel zuviel Semmeln eingekauft hatte, wird es wohl heute Semmelknödel geben. Und dazu ein fertiges Lüngerl vom Metzger. Ich bin zu faul zum groß Kochen und die Semmelknödel macht mein Schatz.

Kuchen ist auch alle. Hab ich gerade einen-Mohn-Bisquitt in den Ofen geschoben. Den werd ich dann mit einer Mandarinen-Creme füllen.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
fuffi
________________________________________________

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

heute: kaninchen in Weißwein-Sahnesauce

Beitragvon Patricia9369 » 28 Dez 2004 15:30

Hallo fuffi!

Ich denke mal, die meisten sind noch mit der Nachweihnachtszeit, Resten usw. beschäftigt. :wink:

Bei mir gibts heut das Karnickel, das ich gestern fertiggemacht habe. Schön in Sahnesauce mit Kartoffelknödeln und wahrscheinlich Rotkohl, weil ich den noch vom Wildgulasch übrighabe.

Allein die Sauce vom Kaninchen ist superlecker geworden. Bin ganz begeistert als Saucenfreak. :D

Ansonsten wartet natürlich noch die Auswertung der Weihnachtsbilder, der Bilder vom Essen, Berichte zu den Zubereitungen schreiben usw. Aber den größten Teil habe ich schon bewältigt.

Ähmm, was ist ein Lüngerl??

Gruß in die Oberpfalz. Hoffe es regnet net mehr bei euch.
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Nudelauflauf am 28.12.

Beitragvon loehae » 28 Dez 2004 15:52

Hallo zusammen !